1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Ich habe noch alle Privaten doppelt in der Liste (Stuttgart und Pforzheim) und keine Probleme beim Aufnehmen der ÖR.
    Freenet ist schon abgelaufen.
    Teletext funktioniert bei RTL HD, schaltet sich aber immer wieder ab.
    Es ist ja auch eine andere Teletext-Anzeige als bei Sat.1 HD.
     
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann noch kommen. Ich hatte auch lange keine Probleme, jetzt aber wiederholt. Vermute, (weiß es aber nicht genau,) dass die Settopbox beim Ausschalten auf RTL stand und evtl. die Box dabei noch die Eigenschaft "nicht-freigeschaltet" gespeichert hat und dadurch beim timergesteuerten Einschalten durcheinander gekommen ist. Habe ja das Problem für mich gelöst. Hat nur meinen allgemeinen Ärger über Freenet wieder angefacht.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deinen Ärger hat aber Technisat zu verantworten, wenn der Receiver derartige Fehlfunktionen hat!!!
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du Recht. Allerdings hätte der Receiver die Fehlfunktion nicht, wenn TechniSat nicht die Restriktionen von Freenet einbauen müsste.
     
    Discone gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL trägt die Schuld an den Einschränkungen / dem Kopierschutzwahn (HD+ ermöglicht Aufnahmen von Pro7-Sat.1 mit CI+).
    > Anschluss eines alten Festplattenrekorders (SCART) an ein Flachbild-TV von Panasonic (HDMI)
    > RTL bleibt bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur
    >
    Aufnahmefunktion für DVB-T2 Pay-TV Privatsender verändert / Freenet Registration, für Aufnahme
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer hat denn Technisat gezwungen einen Receiver für freenet.TV auf den Markt zu bringen???

    Niemand und ganz im Gegenteil, Technisat hat sich auf einer IFA als erster Hersteller von Receivern damit hervorgetan, einen Receiver für DVB-T2 HD und freenet.TV entwickelt zu haben. Selbst einen Prototyp des Receivers hätte man schon ausgestellt, aber dann nichtmal rechtzeitig zum Beginn des Regelbetriebs von DVB-T2 HD in Deutschland einen dafür geeigneten Receiver ausliefern können.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum bietet TECHNISAT noch keinen DVB-T2 freenet Twin-Receiver an (ein Abo für Pay-TV Parallelaufzeichnungen / ein Live Programm und zwei Aufzeichnungen von anderen Programmen)? Wurde das von RTL für neue freenet-Geräte verboten?
    XORO kann das, leider ohne connect-Programme und ohne zusätzliches DAB+ (UKW könnte auch noch integriert werden)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es der Billiganbieter Xoro kann, sollte es doch Technisat erst recht können, werden aber darin wohl keinen Verkausferfolg sehen und es eben nicht anbieten wollen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn RTL inzwischen Freenet Twin-Receiver nicht mehr duldet (reduzierte Abo-Einnahmen), dann wird die eng mit RTL kooperierende Technisat-Geschäftsführung oder auch Freenet.TV "den RTL-Befehl beachten".
    > Gibt es aktuell einen Technisat DVB-S/S2 Receiver mit 2CI oder mehr Slots ?
    > Problem mit DeltaCam Twin u. HD+ Karte im Technisat Digit STC+ (Technisat aktiviert RTL-Restriktionen nachträglich?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
  10. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als Anekdote: Freenet hat zurückgerufen und als Lösung die Aufnahmefunktion an meiner Box für 2 Monate freigeschaltet (die Privat-TV-Kanäle selbst natürlich nicht). Ist jetzt nicht so direkt eine zielführende Lösung. Da ich aber die Privatkanäle eh gelöscht hatte, habe ich nicht weiterdiskutiert und mich bedankt.