1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Nickelius

    Nickelius Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Nun bei vielen Systemen wird der LAN Anschluss bevorzugt, wegen Ausfallsicherheit oder Schwankungen. Versuch doch mal WLAN und stecke das LAN Kabel raus!
     
  2. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal eine frage an die Technik " Freaks "

    Ist der neue Sky Q Receiver wirklich so schlecht, wie viele behaupten oder muss man nur Geduld haben?

    Ich vergleiche es jetzt mal mit der PS4, die 2013 erschienen ist. Schaut man sich Fifa 14 an und jetzt Fifa 19 sind es Welten. Man kann also noch viel mehr raus holen, über die Jahre. Kann man aus dem Q Receiver auch noch viel mehr raus holen, muss halt nur Geduld haben oder ist der wirklich Mist?

    Danke
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.462
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das ist wie beim Auto , die einen wollen einen Mercedes und anderen reicht ein Kia Picanto;)
    Man kommt irgendwie ans Ziel , aber man muss eben Abstriche machen.
    Nur Sky versucht uns den Kia als Mercedes zu verkaufen und das ist Mist, aber wir sind doch nicht blöd :D

    Anders ausgedrückt, er macht das was er soll , andere Receiver können vielleicht mehr , aber manche Sachen sind doch verbesserungswürdig und ob Sky das dann auch noch macht , ist eine andere Sache.
     
    MtheHell und Felipeinho10 gefällt das.
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Von "Mist" kann m.E. keine Rede sein, ich schaue gerade mit Vergnügen Sky Sport BuLi UHD mit Fußball (und 5.1-Surround-Sound). Manche gewohnte Einstellungen wie Sat-TV-Mehrfach-Tuner und Sat-Auswahl fehlen (noch), und HDR/HLG muss noch von Sky aktiviert werden. Danach wäre mein Wunschzettel erfüllt...
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mir fallen noch mehr Nachteile im Vergleich zu vorher oder Standard-Receivern ein:
    • JS-Abfrage kann nach 20 Uhr nicht deaktiviert werden
    • kein HbbTV (nicht einmal Videotext)
    • Private in HD nicht aufnehmbar
    • Tuner auf Dual begrenzt
    • CI Slot fehlt
    • kein Deep-Standby
    • Satsignal nicht durchschleifbar
    • UHD Sender nicht in 1080p anzeigbar
    • dürftige Timerprogrammierung
     
    rddago gefällt das.
  6. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also HLG kann er ja seid dem letzten Update. Meint ihr es besteht noch berechtigte Hoffnung das man die privaten HD-Sender aufnehmen kann? Oder ist der Zug abgefahren oder noch meilenweit entfernt?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Private in HD könnten noch nie aufgenommen werden, auch nicht mit dem altem Sky+.

    Ansonsten ist das eine Plattformbox für Sky, Sky UHD, Sky OnDemand. Und das kann er.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also meine Erfahrung ist, wenn du mit dem alten Sky+ zufrieden warst, ist der Q cool. Ich vermiss bis auf die onDemand Merkliste nichts und das Bild ist deutlich besser als beim +.

    Die Punkte die @seifuser stimmen und da musst du halt für dich entscheiden, ob du darauf wert legst.
     
    sheldon_c gefällt das.
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vorteil bei Sky ist natürlich auch der Preis in der Regel 0 Euro und wenn er den Geist aufgibt wir das Gerät getauscht.
     
  10. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wann wird denn HDR endlich mal aktiviert von Sky, weiß man da schon was?