1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Lineares TV - Eigene Sender/Channels

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von KLX, 23. Mai 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Für die Lizenzgeber rechnet sich das sogar. Die können in der Regel in Deutschland 5x kassieren. FreeTV , PayTV , DVD /VOD , SVOD. Die SVOD Anbieter sind nur selten bereits diesen hohen Summen zu bezahlen. In Deutschland gibt es eine lange gewachsene Lizenzkette. Die möchten die Lizenzgeber nicht mehr missen. Der Warner Chef sagte mal Deutschland ist ein Linzenz Schlaraffenland.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar ist Deutschland ein Lizenz- Schlaraffenland, wir sind doch eh Regel, Gebote Spitzenreiter, aber auch das haben die Kunden selbst in der Hand, wenn sie das Zeugs nicht mehr schauen, ergo im TV die Qoten in den Keller gehen, die Werbeeinnahmen deswegen fallen, die DVD's nicht mehr kaufen wenn die erst auf den Markt kommen wenn keiner das mehr sehen will etc etc. es wäre ein längerer Weg aber es ginge. Natürlich weiss ich aber wie utopisch das ist denn bevor sich die Masse der Kunden darauf einigen würde, hätten uns wahrscheinlich eher Aliens erreicht. In 100 Jahren hat man entweder das Internet eh kaputt bekommen durch Regulierung ( vermutlich kann man dann nur noch seinen Lokalsender streamen) oder es hat sich endlich durchgesetzt das das Internet keine Grenzen hat, aber das hilft den heutigen Kunden natürlich nichts.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Das manche "Kunden" hier die Rechteinhaber noch in Schutz nehmen und für sie noch großes Verständnis aufbringen, ist schon erstaunlich. Nach dem Motto: "Die Lizenzgeber kassieren in Deutschland 5x, sie brauchen doch so dringend ihre Milliarden. Dass ich als Kunde dann oft in Nachteil bin, ist doch in Ordnung. Ist doch okay, wenn ich doppelt und dreifach zur Kasse gebeten werde. Macht mir nix aus, 35 Euro für 13 Folgen bei Amazon Video zu bezahlen, die Blu-ray kaufe ich natürlich auch noch, wenn sie nächstes Jahr erscheint. Ist doch okay, wenn man schon 4 Streaming Dienste abonniert hat und viele Serien dann trotzdem kaufen muss, weil kein Dienst sie im Abo inklusive hat. "
    Wenn der Kunde alles akzeptiert und brav zahlt, werden sich die Lizenzgeber doch ins Fäustchen lachen und weiter dreist abkassieren. :rolleyes:
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal ist es relativ einfach: Sagt mir etwas nicht zu, kaufe/leihe ich es nicht. Ist mir der Preis zu hoch, kaufe ich es nicht. Wenn ich eine Serie gesehen habe, kann ich mir die Blu-Ray kaufen, mich zwingt keiner dazu. Oder ich warte ein wenig bis sie im Preis gefallen ist.
    Es zwingt keiner irgendwen, zig Abos abzuschließen. Das ist alles eine persönliche Entscheidung. Ich habe (als Beispiel) auch kein Eurosport abonniert für Bundesliga am Freitag weil ich dann lieber verzichte als noch etwas abonnieren zu müssen.

    Nennt man Marktwirtschaft. Wenn alle Verbraucher sich aber so verhalten wie oben im Beispiel angegeben, freuen sich die LIzengeber natürlich.

    Vielleicht tun sie das auch. Sie werden sie kaum komplett in ihre Tasche stecken.
     
    Redheat21 und BerlinHBK gefällt das.
  5. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich persönlich finde das Kaufmodell bei Amazon/iTunes mit 2,99 EUR pro Folge für den eigenen Geldbeutel zu teuer. Comedy- und Dramafolgen kosten das selbe bei immensem Zeitunterschied. Mit Staffelpass kann man die Kosten etwas drücken, aber der wird für aktuelle Staffeln von US Serien (bei Amazon) öfters auch nicht mal mehr angeboten. Dann gibt es noch Anbieter, die Folgen doppelt einstellen, einmal nur auf deutsch und einmal O-Ton, während andere Inhalte konsequent zweisprachig anbieten. Kann mich mit diesem Modell nicht wirklich anfreunden und warte bei digitalen Kaufinhalten lieber auf Angebote.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  6. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    MGM scheint jetzt vermehrt auf Serien zu setzen. Neu sind:

    Jeremiah Staffel 1-2
    Lucha Underground 1-3
    The Magnificent Seven 1-2
     
    Benjamin Ford, Redheat21 und sir75 gefällt das.
  7. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Über Jeremiah freue ich mich. Die Serie habe ich damals über Premiere zum ersten Mal gesehen. Da wird mal ein Rerun wieder fällig.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe auch damals bwei Premiere angefangen, dann aber leider den Anschluss verpasst. Werde mir die Serie dann sicher mal komplett anschauen.
     
  9. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Übrigens der MGM Channel funktioniert auch auf Teneriffa. Werde heute Abend dann Jeremiah weiterschauen.
     
    Televisio gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehört zur EU und die Inhalte werden ja über Prime Video gestreamt.
     
    paulinchen gefällt das.