1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei mir besteht der HDCP Fehler wieder und diesmal noch schlimmer, als vor dem Update. Bei jedem Einschalten erscheint dieser und erst nach einem Wechsel des Kanal, verschwindet dieser. Schon ein wenig nervig.
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hast du schon einen Hardreset gemacht? Aus machen und dann drei mal hintereinander von Strom nehmen, wenn ca "Lade" im Display erscheint. Danach sollte er die aktuellste Update nochmal ziehen.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Versuche es mal mit einer anderen Einschaltreihenfolge oder ohne AV-Receiver, wenn Du einen nutzt.
     
  4. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,


    nachdem ich meinen Receiver neu gestartet habe (MR 401 zur Miete, Magenta TV) kommt immer die obige Fehlermeldung und es lässt sich kein Sender wechseln. Die Fernbedienung kann nicht mehr benutzt werden. Nach ein paar Sekunden startet dann wieder der MR 401 wieder von neu. Es ist eine Endlosschleife. Selbst wenn man ihn manuell neu startet, kommt wieder die Meldung und er startet sich stundenlang von selbst neu.


    Die Fehlermeldung ist übrigens Quatsch. Vor dem Neustart ging es monatelang und ich besitze einen LG Oled aus 2017, der alles beherrscht. Am besten wäre es wohl, den Receiver zu tauschen, nachdem er eh schon mehrere Pixelfehler am Display hat.


    Grüße

    Robert
     
  5. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    HDCP-Kopierschutz vom TV nicht erkannt (aber erst seit dem Update für den MR 601):
    Hardreset ja, aber nicht so oft, dass es zum Updateanstoß kommt..also dreimal hintereinander bei "Lade" wieder den Knopf auf der Rückseite ziehen? bei der Telekom-hilft-Seite liest man ja alles..bis zum Austausch des Gerätes...
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich zitiere mich mal selber:
     
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    und komischerweise ist bei mir der HDCP Fehler ohne mein Zutun verschwunden. Ich habe kein Kabel gewechselt, nicht den MR401 oder den TV gewechselt. Auch keinen wissentlichen Neustart vorgenommen. Das einzige was passiert ist war ein Eintrag im Kundencenter. Ein Auftrag wurde abgeschlossen. Seitdem kann ich auch mit Magenta M den UHD Sender Insight UHD empfangen und die Bildeinstellung 2160p auswählen und der MR401 erkennt den TV auch.. Komisch alles....
     
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein hdcp-Fehler erscheint nur beim auswählen eines Filmes in der Amazon-prime-app.. Sonst nicht.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anschaltreihenfolge etwas ändert..
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    So sieht es aus. Egal welches Gerät zuerst angeschalten wird, der Fehler bleibt bestehen.
     
  10. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir läuft Prime gut mit dem MR 401 auf meinem 4K Panasonic TV.Gucke gerade die Supernasen.