1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ultra-HD per CI+ Modul möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Nur HD+ UHD über Sat wird entschlüsselt.
     
  2. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schade, aber danke für die Info. Ich hab keine Lust mehr auf die Sky Kiste, aber den Receiver immer unstecken wegen Bundesliga UHD will ich auch ned.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.443
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da kannste dich bei sky bedanken, denn das ist die interne sky Politik, die UHD über das CI+ Modul blockiert!
    Technisch wäre es aber möglich das UHD auch über das CI+ Modul entschlüsselt werden kann.
    sky muss es nur wollen, doch die wollen somit ihre Schrottkisten zwangsmäßig an den Kunden bringen um ihn besser kontrollieren zu können!
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hatte sich nicht mal, also 2016, oder wollte sich, die Verbraucherzentrale der Sache annehmen? (n)
     
  5. Pascal_1991

    Pascal_1991 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wann werden den die uhd sender wieder über das ci+modul Freischalten hat da jemand ne antwort oder weiß jemand mehr?
     
  6. buko

    buko Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    ... daraus wird nichts mehr, die Sky Module werden z.Zt. eingezogen, UHD ging sowieso niemals über das Modul!
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wer weiß schon wie lange es die Module überhaupt noch gibt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh... Threadleichen sollte man in der Gruft lassen. ;)
     
    Redfield gefällt das.
  9. Pascal_1991

    Pascal_1991 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mein modul ist von kabel bw damals dort hab ich es gekauft wo uhd frisch über sky frei war ging es noch die ganze buli Saison und danach nicht mehr!Also geht es meiner Meinung nach!Und ich schaue über 14 Jahre über das modul sky!Das modul ist von meinem emaligen kabel Anbieter kabel bw und nicht von sky direkt!
     
  10. Pascal_1991

    Pascal_1991 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sky kann bei kabel Kunden die ci+modul nicht einziehen besonders wenn Kunden ihr eigenes modul ist vom kabel Anbieter gekauft ist!Bei sattelit Kunden können Sie es einziehen das hab ich auch schon gelesen bei kabel Kunden sieht es wieder anderst aus da geht es nicht so leicht!