1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Gerade deswegen.

    Marktwerweiterung und neue Aufschuldungsgebiete sind für das heilige Wachstum zwingend notwendig.
     
    nee, rabbe und +los gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Leider ist die EU in letzter Zeit oft wirklich mehr auf die Wirtschaft als auf die Menschen fokussiert und nicht wirklich demokratisch, trotzdem ist es aber eigentlich schon für alle gut das es die EU gibt.
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das trifft übrigens auch auf UN, NATO, IWF, und WHO zu. Denen macht das, soweit ich weiß, niemand zum Vorwurf.
     
    Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wieso in letzter Zeit? Das war doch erklärtes Gründungsziel. :)
     
    +los und Redfield gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Schengener Abkommen, Niederlassungsfreiheit, Erasmus-Programm, etc. sind schon positive Dinge für die Bürger.

    Aber in letzter Zeit gibt es eben auch viele Sachen die leider nur der Wirtschaft nutzen.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Schengener Übereinkommen 1985, EU ??? :)
    Niederlassungsfreiheit, nun ja. Nutzt wem?
    Erasmus-Programm, nutzt wem?


    :)
     
    Gast 144780 und Redfield gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schnellfuß gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nadine Dorries sitzt seit 2005 für die Konservativen im Unterhaus. Sie war immer eine Brexit-Befürworterin (mal "hard", mal "soft").
    Eight people who’ve changed their Brexit position | Coffee House

    Nun fällt ihr allerdings auf, dass die Sache einen kleinen Haken hat: Wer aus der EU austritt, ist nicht mehr im Europaparlament vertreten und stellt auch keinen EU-Kommissar. :eek:

    Im Jahr 2012 war Mrs. Dorries übrigens Insassin im Original-Dschungelcamp von ITV. Sie wurde als Erste rausgewählt. Man ahnt, warum... :D

     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gemeint war wohl dieser Link:

    Leave-voting MP Nadine Dorries slams May's Brexit deal because UK won’t have seats in European parliament
     
  10. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Durchaus interessantes von Brüsseler Kollegen (bin dort gelegentlich dienstlich)

    Sollte der dzt. Brexit Austrittsvertrag vom britischen Parlament abgelehnt werden (wovon man ausgehen kann), könnte eine Variante sein, das UK vermutlich "auf die Schnelle" für eine bestimmte Zeitspanne dem EWR (EEA) Abkommen beitreten könnte (sprich verbleibt im Binnenmarkt, Zollunion) Status wie Norwegen, Island ...

    Damit könnten die Torys "ihren" EU Austritt trotzdem "feiern" und hätten sogar einige Vorteile z.B. im Fischerei Bereich.

    Dieser Vorschlag zum EWR würde im Parlament wohl auch die Zustimmung der SNP, DUP und Labour bekommen ...

    Politik ist aber schnelllebig dzt. in UK, wer weiß was in ein paar Wochen tatsächlich sein wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.