1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Talfahrt des Bitcoins geht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Digitalwährung Bitcoin fällt unter 5000 Dollar. Das ist ihr tiefster Stand seit Oktober 2017.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    DT125R-Tom gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Ganz wenige gewinnen, die meisten verlieren, das ist bei Spekulationen die logische Folge.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bis wo wird der Stand eigentlich noch von Digitalfernsehmagazinen gemeldet? Bis 500 Dollar? Bis 50? ;)
     
  4. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vor genau 11 Monaten war der BTC auf seinem Allzeithoch von ~ 19,9 k US D. Was haben alle gesagt, er geht auf 30k, was rede ich 50, 100k eigentlich zum Mond. Viele haben da vergessen, dass es nach so einem parabolischen Anstieg auch wieder runtergehen kann.
    Und was passierte, aus dem Bullrun wurde im Januar der Bärenmarkt und letzten Mittwoch brach dann die wichtige Unterstützung von 5,8 k.
    Die nächsten Tage werden vermutlich immer neuere Jahretiefs folgen, die breite Masse prophezeit den Untergang des Bitcoins oder zumindest Tiefststände von 3 bis 1k US D durch alle sozialen Medien. Die Leute, die jetzt den BTC kaufen wird es sicherlich freuen und die Coins einsammeln, die durch Panikverkäufe nun auf dem Markt sind.
    Umkehrte Verhältnisse vom letzten Jahr. ;)
    Achja...alle Angaben ohne Gewähr. :winken:
     
    Sky Beobachter und KL1900 gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Naja, da gehe ich Kontra. Jetzt würde niemand bitcoins kaufen, ehe der Abwärtstrend sich umkehrt, denn es galt, gilt und wird immer gelten: „Greife niemals in ein fallendes Messer“
     
    Sky Beobachter und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jedem seine Ansicht, selbstverständlich... bisschen traden und mit einem Stop-Limit umgehen gehört schon dazu, wer heute früh den Mut hatte und in das "fallende Messer" bei 4.2 k zugriff, der freut sich gerade im Moment. Da das aber ein Technikforum ist und keine Tradingplattform verabschiede ich mich jetzt vom BTC-Fred. :winken:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt wohl zu jeder Marktbewegung einen unsinnigen Spruch.

    Wer jetzt kauft hält sich da vielleicht an:

    "Kaufen wenn die Kanonen donnern!"

    Von daher...
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Immer eine Frage der Zeitraumbetrachtung. Als Daytrader kann man sicherlich Momente mitnehmen die isoliert betrachtet plus machen. Dazu sind aber ungleich höhere Einsätze notwendig, dass sich die geringfügigen Korrekturen auch wertmäßig bemerkbar machen. Für den Normalo, der nicht in Sekunden oder Bruchtteilen davon denkt ist das kein Umfeld in dem ich investiert sein möcht. Da fällt das Messer nunmal rapide.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Generell würde ich das nicht so eng sehen, bei Aktien oder Zertifikaten bei denen ein realer Wert, wie z.B. eben das Unternehmen oder eine durch eine Notenbank gesicherte Währung dahintersteckt, kann man ruhig schon frühzeitig einsteigen.

    Aber bei Bitcoins hat man eben das Problem das überhaupt kein realer Wert dahinter steckt. In sowas Echtgeld stecken, ich glaub das würde ich mich ohnehin nicht trauen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie auch immer. Es sollte nur zeigen, dass man wohl für jede Taktik eine "schlaue Börsenweisheit" findet, mit der man sein handeln begründen kann.

    Diese Börsensprüche haben wahrlich keine Allgemeingültigkeit und werden meist nur rausgeholt, um sich seine Entscheidungen schönzureden. Meine Meinung!