1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lindenstraßenproduzenten haben nicht mit Aus gerechnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.763
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die beiden Produzenten der beliebten Serie Lindenstraße haben nicht mit einem so plötzlichen Aus gerechnet. Nun gaben die Produzenten Hana und Hans W. Geißendörfer ein Interview.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Geschichte vom toten Pferd reiten, ist den Produzenten bekannt?
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, das die ARD nicht gerade ziemperlich mit der Lindenstrasse umgegangen ist, stimmt nun mal. Man wollte die Serie schlicht loswerden.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Tat. Sie ist schon länger ein ungeliebtes Kind. Sie wurde auch kaum noch beworben, einzelne Folgen wurden zuletzt während der Landtagswahlen auf One verbannt. Auch wenn die technische Reichweite des Senders mittlerweile hoch ist, die Quoten des Senders sind es (noch) nicht. Trailer für die Lindenstraße gibt es gar nicht.

    Eher tauchte zuletzt in ARD Unterhaltungssendungen 5mal der ZDF Bergdoktor auf, als ein Schauspieler der Lindenstraße.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    "Der Preis würde unter den durchschnittlichen Produktionskosten für den 18.50-Uhr-Sendeplatz der ARD von 8750 Euro liegen."

    Wie ist dieser Preis zu verstehen? Ist das der Preis pro Sendeminute?
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre es eigentlich - theoretisch - möglich, dass die Lindenstraße woanders weiterexistieren könnte?
    The Grand Tour kann man ja als de facto-Nachfolger vom "alten" Top Gear sehen. Degrassi wanderte von MTV zu Netflix. Harald Schmidt wechselte nicht nur einmal den Sender.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja und das wäre nicht zum ersten Mal der Fall. Bergdoktor und Kommisar Rex lassen grüssen.
     
    drgonzo3, Winterkönig und KL1900 gefällt das.
  8. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja weil da schon viel zu wenige schauten deshalb wurde es einfach verschoben. Wir mein Mann und ich sowie meine Tante und Mutter haben die ersten jahre noch fast regelmässig geschaut, dann immer seltene bis wir schon seit jahren nicht mehr reinschauen, eine einzige folge die wir kürzlich geschaut haben war der serientod von Hans Baimer
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Komplett weg mit dem ÖR Zwangsgelderpressungs TV!
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das werden wir garantiert nicht mehr erleben.