1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Weil man sich immer beschwert das bei der Hintertorkamera bei Wiederholungen an NFL Übertragungen das Bild so schlecht ja bei DAZN sogar ins schwarz/weiß geht.
    Hier ein Screenshot der gestrige Puls4, klassisches TV, Übertragung (keine Ahnung ob das bei p7maxx auch war). Und der Kommentator Michael Eschlböck sagt "Während das Bild hackt"
    [​IMG]
    Das Weltsignal hat da die Schwierigkeiten und nicht DAZN (aber das ist halt meine Meinung)
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.905
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Nicht die Hintertor-Kamera. Was ich meinte war überwiegend die Draufsicht (Vogelperspektive) und /oder die Ansichten aus den diversen Wiederholungsperspektiven. Bei Pro7 Maxx hatte ich diese Auffälligkeiten noch nicht beobachten können, aber ich schaue auch relativ wenig auf Maxx.
     
  3. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Niederlande - Frankreich lief live das komplette Spiel über leider mit 25fps. (FireTV 2.Gen)
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nein, auch das Bild ist auf Sky Q besser als auf vielen anderen Devices. Weil es auf Sky Q vom Streamstart in höchster Qualitätsstufe läuft und es keine Qualitätseinbrüche etc. gibt.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Kann vielleicht jemand berichten wie DAZN auf dem neuesten Fire TV Stick 4K läuft? Stabil und ohne Qualitätseinbrüche wie bei Sky Q oder immer noch mit den bekannten (gleichen) Unzulänglichkeiten wie bei den Vorgängermodellen?
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sky Q zeigt er dafür aber beim starten des Streams für paar Sekunden nur den Ladekreisel bei den anderen Devices startet der Stream sofort und taktet dann hoch also gibt es dort keine Unterschiede .
    Die Bildqualität an sich ist überall gleich .
     
  7. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Bildqualität ist eben nicht bei allen gleich. Vor der Sky Q-App hatte ich auf meinem 55er Pana Pixelmatsch und flimmernde Bälle. Alles weg, und das ganze mit stabilem Bild. Kein Vergleich mit der App nur vom Pana.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja weil es einige Smart TVs gibt wo die App nur mit 25 fps läuft .
    720p bleiben aber 720p und das ist bei jeder App so . Das die Apps unterschiedlich stabil laufen ok , wenn alle Apps stabil laufen und keine Einbrüche haben dann sind es 720p/50. Bei einigen Kommentaren könnte man denken die Sky Q App liefert ein Full HD Bild ab
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Bei einigen Kommentaren könnte man denken die Sky Q App liefert ein Full HD Bild ab"

    Muss sie nicht. Aber weitaus besser als ohne.
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Es ist schon komisch das nun, ja wie nenne ich diese Leute nun weil wir wollen ja von alten Mustern wegkommen, "Nicht DAZN Befürworter" seit es die App auf Sky Q gibt streichelweich werden und DAZN nun sogar loben.
    Und nein, Sie setzen sogar einen drauf indem Sie nun den Sky Q Receiver als das Abspielgerät in den Himmel loben.

    Echt eigen- und abartig