1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet tv und ARD ZDF in Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cora1501, 8. November 2017.

  1. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was ist denn bei Freenet mit der digitalen Dividende in Hessen? Ich finde nirgends eine Ankündigung, wann die 700 Mhz-Frequenzen geräumt werden sollen. Hoffentlich bald, denn manchmal ist die Empfangslage wegen leichter Abschattung bei mir etwas kritisch.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steht nur ganz wenige Einträge über dir. Nur mal genau lesen. Am 28. November finden die Kanalwechsel in Hessen statt.
     
  3. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da steht nur was über ARD-Kanäle. Es gibt aber Fernsehzuschauer, die mehr sehen als Öffentlich-Rechtliche.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    auf der verlinkten Seite steht:

    Sogar in Fettschrift. Auch wird von finalen Kanalwechseln gesprochen. Sind also die letzten. Alles recht klar.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Durch die Kanalwechsel wird sich der Empfang in Hessen bei Freenet nochmal ein gutes Stück verbessert.
    Außerdem ergibt sich in beiden Teilen des Westerwalds durch ein SFN des Sender Koblenz nochmal VErbesserungen

    Der ARD Mux wird allerdings schlechter empfangen zu sein
     
  6. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sag mal, geht's noch? Ich habe nach einem Link gefragt, nicht nach einer Überschrift. Darum ging es mir doch. Du hast im Prinzip damit nur meine Frage wiederholt.

    Ein Link ist etwas zum Anklicken, mit konkreten Inhalten dahinter. Dass es einen Kanalwechsel gibt, hatte ich ja vermutet. Nur kann mir eine Überschrift nicht verraten, welche Kanäle es sein werden. Das hier wäre ein Link gewesen:

    Kanalwechsel und neue Empfangsregionen für DVB-T2 HD
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Links tand doch oben und den liest man sich durch. Verstehe dein Problem jetzt nicht...

    Im übrigen sind auch alle Kanalwechselin unserer Sendetabelle hier im Forum eingepflegt.
     
  8. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehst du es immer noch nicht? Es ging um konkrete Kanalwechsel, nicht um die Ankündigung von Kanalwechseln. Das wusste ich selbst. Und warum hast du den Link nicht einfach hier reingesetzt? "Steht doch alles im Forum" ist eine typische Aussage von Profilneurotikern.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sendeliste ist oben hier im DVB-T Forum immer angepinnt.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.397
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich würde immer noch eine Mischung für gut halten:

    1. ARD1 in 16k (22 MBit/s) mit Das Erste, regionalem dritten Programm, Phoenix(?) — Fünf 24-Stunden-Programme
    2. ARD2 in 32k (24,65 MBit/s) mit sechs Programmen der ARD