1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraße": Fans und Schöpfer protestieren gegen Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2018.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Danke an Terranus für die Aufklärung.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es. Die ARD hat selbst kräftig an der Absetzungsschraube gedreht und will so die Serie los werden. Nicht zu vergessen, dass sogar einmal eine Lindenstraßenfolge zu einer Sportübertragung nicht planmäßig ausgestrahlt wurde, und dann zum eigentlichen Sendebeginn nur eine Einblendung kam, dass diese am Montag um 5.30 Uhr diese ausgestrahlt wird.

    Was hatten die denn bei der ARD geraucht?
    So ein Verhalten legt nicht einmal Pro Sieben an den Tag, der als Absetzungssender für Serien abseits seiner 5 Dauercomedys in Dauerrotation bekannt ist.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    34 scheint kein gutes Alter für Fernsehsendungen in Deutschland zu sein - „Wetten, dass..?“ wurde damals auch mit 34 Jahren abgesägt. ;)

    Es ist halt erst einmal merkwürdig: Diese Sendung ist gefühlt schon immer da (für mich persönlich war sie das auch) und wird jetzt plötzlich beendet. Selbst wenn man sie nie gesehen hat kennt sie dennoch jeder. Selbst wenn die Zuschauerzahlen unter einer Million liegen würden wäre der verkündete Abschied irgendwie seltsam. Bei „Wetten, dass..?“ war das ähnlich: Da hingen für mich auch Kindheitserinnerungen dran und obwohl die Sendung zuletzt nur noch ein Schatten ihrer selbst war war es schon merkwürdig als sie dann eingestellt wurde. Die Welt dreht sich trotzdem weiter und es bleiben schöne Erinnerungen, aber am Ende bringt es auch nichts, wenn das Interesse zurück geht immer weiter an dem Format festzuhalten, nur weil es schon seit 34 Jahren läuft. Man kann nicht auf der einen Seite immer gegen die „Gebührenverschwendung“ schreien und dann aber gleichzeitig ebenso schreien wenn ein Format aufgrund von rückläufigen Zuschauerzahlen eingestellt wird, nur weil es schon so lange läuft. Die BILD-Zeitung ist da auch ganz vorne mit dabei. Wenn es ein Schwachsinns-Argument gibt, das auch in vielen, vielen Firmen gelebt wird dann ist das „Haben wir schon immer so gemacht“.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, aber Wetten dass?!? war auch so ziemlich das teuerste, was sich die ÖR jemals geleistet haben. Wenn man die Sportübertragungen mal beiseite lässt. Da hat eine Show soweit ich weiss etwa eine Million gekostet.
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das als Eurovisionssendung produzierten Unterhaltungsshows etwas kostspieliger sind liegt am Aufwand und die Kosten verteilen sich ja auf die Rundfunkanstalten mehrerer Länder.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was war denn an der Show so teuer? Die Gäste kamen doch eh nur, um Werbung für ihre aktuellen Projekte zu machen, dürften also eigentlich kaum Gagen bekommen haben.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Für so eine Show brauchst etwa 100 Leute hinter den Kulissen.
     
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Das Haarspray von Thomas Gottschalk.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und dann werden viele Kulissen extra für so eine Sendung gebaut.
     
  10. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28


    Nicht ganz Fußbal und allgemein Sport wird immer mehr gezeigt Zum beispiel kommt jetzt bald Wintersport und da wird es stundenlang übetragungen geben
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.