1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Love, Simon

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Eike, 11. November 2018.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vermutlich hat keiner diesen Film bestellt, ich habe das getan weil ich diesen Herzenswarmen Film in meinem Regal haben musste. Gleichzeitig bekommt man die digitale Variante bei Sky auf dem Receiver hinzu. Meine Wertung:

    Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise


    Wer mal einen unverstellten Liebesfilm haben will, sich mal wieder an Schultagen zurückerinnern möchte... Dies ist kein X-beliebiger Teeny-Film und für alle Altersklassen zu empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    seagal1 und Hoffi67 gefällt das.
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Von mir auch eine klare Empfehlung 8/10
     
    Eike gefällt das.
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    MEINE KRITIK: Schließe mich den Vorrednern an. Nick Robinson, ist mir schon in dem zarten Liebesdrama '' Du neben mir '' aufgefallen.
    Nun in '' Love, Simon '', kann er noch viel mehr zeigen was in Ihm steckt. Der Cast ist zudem bis in die Nebenrollen toll besetzt. Natürlich gibt es schon eine Menge Coming Of Age- Filme, aber Love, Simon ist anders und zugleich die beglückende Verfilmung des Jugendbuches '' Nur drei Worte''.
    Der Film ist zwar sehr leichtfüssig erzählt, wandelt aber nie am Kitsch und erzählt das Lebensgefühl der Jugendlichen sehr wahrhaft und begleitet die Hauptprotagonisten auf Ihren Weg ins Erwachsensein.

    FAZIT: Love, Simon, ist eine einfühlsame und sehr sensible Roman-Verfilmung mit dem Herz am richtigen Fleck, toll gespielt und glaubhaft inszeniert und untermalt mit einem passenden Soundtrack.



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 7,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)



    [​IMG]



     
    seagal1 und Eike gefällt das.
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Mal ein ganz anderer Film, der die noch immer bestehende, für mich in der heutigen Zeit unverständliche Outingproblematik hervorragend thematisiert. Voller Intensität werden die Schwierigkeiten gezeigt, wenn ein junger Mann innerlich fast zerreißt, um seine Homosexualität zu verbergen. Nur im Netz kann er sich offenbaren, was ihm im weiteren Verlauf aber auch zum Verhängnis wird, jedoch ebenso zum unwiderruflichen Outing drängt. Bis auf die für mich kitschige Riesenrad-Szene ein ganz tolles Werk mit einem erstklassigen Hauptdarsteller, der die Sensibilität des Jugendlichen fantastisch auf den Bildschirm zaubert. Starke 8/10 Punkte von mir.
     
    Eike und Hoffi67 gefällt das.
  5. Grunsätzlich fand ich den Film ganz gut. Der Film ist bis ungefähr zum schluß eine wahre Freude und wohltuend realistisch. Aber die Schlußsequenz will in ihrer Märchenhaftigkeit einfach nicht zum Film passen. Hier hätte ich mir etwas mehr Realismus gewünscht. Die Eltern und das Umfeld Simon reagieren auf sein Outing schon viel zu verständnisvoll. Ach wenn es in der Realität doch auch nur so wäre. Daher von mir keine 09 aber sehr lieb gemeinte 8/10 Punkten.