1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Eutelsat 7A/7B @ 7° East

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KAWUMMK, 30. Dezember 2015.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Bei mir kommt Fussi ohne Ton (AAC beherrscht der LG eigentlich)...
     
  2. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    Köln -

    Mit einem Open-Air-Fest rund um die Lanxess-Arena beginnt an diesem Freitag (25. Mai) das Spektakel zum „Final 4“-Finalturnier der europäischen Handball-Champions-League, das zum neunten Mal in Köln ausgetragen wird. Die Eröffnungsparty im Fan-Dorf ist von 18 Uhr bis 22 Uhr geplant. Dann endet das Fest mit einem umfangreichen Feuerwerk. Der Eintritt kostet 7 Euro (ermäßigt 5 Euro), einschließlich eines Freigetränks. Musikalischer Höhepunkt der Party zwischen zahlreichen Ständen mit Speisen, Getränken und Merchandising-Artikeln sowie sportlichen Aktivitäten ist ab 21 Uhr ein Konzert von Querbeat.
    [​IMG]
    – Quelle: Handball-Finalspiel in Köln: Open-Air-Fest rund um die Lanxess-Arena ©2018

    Format-Profil : LC
    Muxing-Modus : ADTS
    Codec-ID : 15
    Dauer : 56s 682 ms
    Bitraten-Modus : variabel
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 kHz
    Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 SPF)
    Sprache : Englisch

    Audio #2
    ID : 4112 (0x1010)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Version : Version 4
    Format-Profil : LC
    Muxing-Modus : ADTS
    Codec-ID : 15
    Dauer : 56s 760 ms
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 kHz
    Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 SPF)
    Sprache : Englisch

    Audio #3
    ID : 4128 (0x1020)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Version : Version 4
    Format-Profil : LC
    Muxing-Modus : ADTS
    Codec-ID : 15
    Dauer : 56s 917 ms
    Bitraten-Modus : variabel
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 kHz
    Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 SPF)
    Sprache : Englisch

    Menü
    ID : 103 (0x67)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Liste : 512 (0x200) (HEVC) / 4112 (0x1010) (AAC, Englisch) / 4128 (0x1020) (AAC, Englisch)
    Sprache : / Englisch / Englisch
    Service-Name : HOL162 UHD1
    Service-Typ : digital television
    maximale Bitrate : 0





    Eutelsat 7A (7.0°E) [​IMG]
    [​IMG]
    Fréquence: 12560 - Pol: H - SR: 30000 - FEC: NC
    [​IMG]
    Catégorie: Sport - Handball
    [​IMG]
    Transmis en: MPEG-2
    [​IMG]
    Infos: UHD/4K 4 Netherlands FTA
     
  3. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    12681H12500
    Türkei Süper Lig
    Galatasaray - Fenerbahçe


    Allgemein
    ID : 1 (0x1)
    Vollständiger Name : C:\!Records\beINsports 4K noevent 20181102_164321 #1.ts
    Format : MPEG-TS
    Dateigröße : 1,10 GiB
    Dauer : 6 min 53s
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 22,8 Mb/s

    Video
    ID : 2261 (0x8D5)
    Menü-ID : 5301 (0x14B5)
    Format : HEVC
    Format/Info : High Efficiency Video Coding
    Codec-ID : 36
    Encryption : Encrypted

    Audio #1
    ID : 3261 (0xCBD)
    Menü-ID : 5301 (0x14B5)
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Codec-ID : 15
    Encryption : Encrypted

    Audio #2
    ID : 3262 (0xCBE)
    Menü-ID : 5301 (0x14B5)
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Codec-ID : 15
    Encryption : Encrypted

    Menü
    ID : 33 (0x21)
    Menü-ID : 5301 (0x14B5)
    Dauer : 6 min 53s
    Liste : 2261 (0x8D5) (HEVC) / 3261 (0xCBD) (AAC) / 3262 (0xCBE) (AAC)
    Service-Name : beINsports 4K
    Service-Anbieter : Digital Platform
    Service-Typ : reserved for future use



    Bildanhänge:
    [​IMG]
     
    Spiritman gefällt das.
  4. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    war mal frei und hab hab dieses 4K-game "aufm laptop 30GB nonstop aufgenommen". mal sehn wenn sich mindestens 10 fürn "ja will ich" "XXX gefällt das" entscheiden lad ich es hoch zum downloaden...
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Js, generell richtig, aber es gibt schon einige verschiedene Versionen von AAC. ;)
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Letzter Eintrag hier 18.11.2018 !
    Seit 3 Tagen verfolge ich diesen 4K-Sender endlich wieder einmal unverschlüsselt. Das dürfte doch von Interesse sein...
     
    Klaus K. gefällt das.
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Jetzt doch wieder verschlüsselt.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    z.Z. ist DIGITÜRK auf 11557V 29750 3/4 DVBS mal wieder frei empfangbar !
     
    Klaus K. gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo hab vor paar Minuten sogar ein Screen davon gemacht ;)

    [​IMG]
     
    Scholli gefällt das.
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Was ich jetzt in wenigen Stunden nur allein an diesem Nachmittag zu sehen bekomme, lässt mich als armer alter deutscher Michel wieder einmal vor Neid erblassen. Eben lief eine Unterwasser-Doku, in der auch die aufwendige und allerneueste 4K-Technik zu sehen war.
    Die politische, nationalistische Entwicklung in der Türkei erinnert mich mit den vielen roten Fahnen auch an schreckliche Zeiten in Deutschland. Vor den türkischen Filmemachern aber ziehe ich den Hut. Wo seit ihr deutschen Filmprofis? In welchem eigenen Saft schmort ihr ? Zumindest im linearen Fernsehen so gut wie Fehlanzeige. Ihr filmt doch auch inzwischen in 4K, oder ? ARD &ZDF senden wahrscheinlich aber noch in 10 Jahren mit 720p.
    Gute Nacht Deutsches Fernsehen !
     
    EinNutzer, kingbecher und Klaus K. gefällt das.