1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraße" wird abgesetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2018.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Studios und die Außenkulissen gehören aber dem WDR. ;)

    Wenn Geißendörfer über die Nutzung der Studios sehr geschickt verhandelt, könnte es theoretisch sein, dass Netflix, Amazon oder die Telekom ein Interesse daran hätte, die Serie fortzusetzen, weil ein Zuschauerpotenzial von 2 Millionen für Streamingdienste nicht zu verachten ist.

    Aber man muss auch bedenken, dass einige altgediente Darsteller (Dressler, Mutter Beimer, Andy Zenker) um die 80 sind. Die sind vielleicht sogar froh, dass nun bald Schluss ist und würden einen Relaunch evtl. nicht mehr mitmachen. Das würde wieder ein paar Zuschauer kosten. An eine deutschsprachige Endlosserie (ohne jede Chance auf Auslandsvermarktung) hat sich m.W. noch kein Streamingdienst rangetraut. Außerdem gehört ein großer Teil der Lindenstraßen-Zuschauer zur Altersgruppe Ü60, die für Streamingdienste nur schwer zu erreichen ist.
     
    SpongeTheBob gefällt das.

  2. Also Mutter Beimer ist nicht Froh im gegenteil, Frau Marjan möchte isch gegen das Aus wehren
     
    Spoonman gefällt das.
  3. martin2017

    martin2017 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hm... Lindenstraße, ja kenne ich! Die ersten 10 Sekunden der Titelmelodie. War für mich IMMER ein Grund so schnell wie möglich die Fernbedienung zu nehmen, oder zur Glotze zu sprinten und den Sender zu wechseln. ---- Mutter Beimer kennt man... wenn man zufällig 2 zeilen Dialog mitbekommen hatte, oder durch Werbung. Sonst.. wer ist das? Alle anderen Darsteller? Wer sind die, was spielen die? Interessiert mich das? Nööööö .
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    1985 hatte ich noch einen Luxomat sw o. FB. ARD konnte man schauen, ZDF war nur zu sehen, wenn das Wetter mitspielte. Da habe ich dann schon ab und zu mal die Lindenstrasse gesehen. Die kam doch immer nach der Sportschau gegen 18.40 Uhr, glaube ich. Und damals hatte man noch DDR 1, DDR 2 + ARD. Mehr war da nicht.
    Und heute? Heute guck ich nicht mal mehr Fernsehen über SAT oder KABEL oder ANT. Heute kommt alles aus der Fritzbox. Da hat die Lindenstrasse kein Platz mehr, aber das hatte sie seit Besitz einer Satellitenschüssel mit der Wende 1989 eh nicht mehr. Da hab ich Balder und Meiser und Bond geschaut. Eigentlich undenkbar heute.:D
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    :rolleyes: Für so wenig Interesse eigentlich ganz schön viel Text, oder? :sneaky:

    Würde mir wünsche Geissendörfer & Töchterlein finden einen Privatsender oder Streamingdienst, der die Serie weiter führt. Die jetzigen grösstenteils lahmen bzw. an der Realität weit vorbei gehenden Drehbücher müssten echt nochmal aufgefrischt werden (z.B. Nico als Stirnbandtragender Fitnesscoach, Stalkingopfer Jack usw.), aber da liesse sich ja dann was machen.
     
    Winterkönig und drgonzo3 gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    "Liberal" im Zusammenhang mit dem ÖRR, das hat schon was. :D
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Oh, habe ich doch tatsächlich das "gendern" vergessen. :ROFLMAO:

    Ich möchte jetzt deine weltanschauliche Festung nicht ins Wanken bringen, aber du solltest die Bedeutung der Begriffe schon verstanden haben, bevor du sie verwendest. Insbesondere bei "populistisch" besteht da Handlungsbedarf. :)
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin jetzt bei Folge 109 (zeichne sie immer bei One auf). Werde sie auch weitergucken. Habe noch einiges vor mir.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Beitrag , interessiert mich das? Nö. Also ich lese mal die anderen Beiträge, sind bestimmt gehaltvoller.
     
    Lefist gefällt das.