1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Hat er sie oder hat er sie nicht? Wenn er sie hat, kannst du eh nichts ändern und du kommst ja auch nicht an technische Details des Streams ran. Oder? Wenn er sie nicht hat und du das Signal über ein externes Device zuführst, kommt es darauf, ob das externe Device technische Details des Streams preis gibt. Wenn das auch nichts verrät, gibt es zwei Möglichkeiten. Bandbreitenmessung oder Netzwerkverkehr aufzeichnen und analysieren. Das funktioniert aber nur, wenn die Übertragung der "Meta-Daten" nicht verschlüsselt ist, also http über Port 80.
     
  2. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du Scherzkeks! Glaskugel oder Tarot-Karten? :LOL:

    Im Ernst: Frag doch mal ab dem 15.11. nochmal...;)
    (Das Feature kommt erst mit dem "FTV 4K Stick 2018", der am 14.11. auf den Markt kommt) :p
     
    Schnirps gefällt das.
  4. otto67

    otto67 Guest

    Wie kommst Du darauf? Die Einstellung gibts schon, funktioniert nur nicht mit der DAZN App.
     
  5. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    @MtheHell
    ne für die Amazon Fire TV Box aso für die dritte Generation ist das Update draußen. Das steht auch auf einer anderen Seite: "Nutzer eines Amazon Fire TV der dritten Generation sollten einmal nachschauen, ob sie das Update auf Fire OS 6.2.5.3 angeboten bekommen, denn es könnte sein, dass ihr dort eine für euch brauchbare Option wiederfindet."

    Amazon Fire TV: Fire OS 6.2.5.3 sorgt für korrekte Bildwiederholrate

    Ende des Fire TV 24p Problems: Fire OS 6.2.5.3 sorgt für korrekte Bildwiederholrate - Fire TV Blog

    @otto67 Schade, dann muss DAZN glaub ich ihre App dafür anpassen. Laut den Artikeln funktioniert nun die Amazon App richtig. Für jede Serie/Film wird die passende Bildwiederholfrequenz gewählt, wodurch es nicht mehr zu Rucklern kommen sollte.
     
    MtheHell gefällt das.
  6. otto67

    otto67 Guest

    @behrangc man kann ja weiterhin manuell umstellen. Muss man halt nur dran denken;)
     
  7. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wahnsinn. Heute Mittag habe ich beim Sky+Pro Receiver zufällig die DAZN App entdeckt. Seit wann ist die denn dort verfügbar? Ich hab es gleichmal gestartet und siehe da, 50 FPS und deutlich bessere Bildqualität als mit meinen restlichen Quellen. Ich habe auch die Amazaon Fire TV 4K Box, damit habe ich bisher mit der Einstellung 1080p 50 Hz positive Erfahrungen gehabt, wobei ich jetzt über den Sky+Pro Receiver mit der DAZN App eine viel bessere Bildqualität feststelle. So macht es definitiv mehr Spaß.
     
    Mario999 gefällt das.
  8. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit heute Nachmittag verfügbar
     
  9. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    NED-FRA ohne 50fps?
     
  10. element88

    element88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    was sollte man den beim fire tv 4k einstellen für dazn? also 50hz oder 60hz? danke