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Sky Go - Sky App oder Browser

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maximho, 18. November 2017.

  1. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

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    Danke @Bruno Pezzey. Das sagt mir Sky auch. Warum aber soll es keine einseitige Vertragsänderung sein, das verstehe ich nicht.
    Erstens wird die Nutzungsmöglichkeit nicht nur verändert, sondern sogar eingeschränkt, da der Browser - als universelles Medium - nicht mehr zur Verfügung steht.
    Zweitens wird eine App angeboten, die nicht nur eine plattformübergreifende Nutzung (wie ursprünglich Bestandteil des Vertrags) überhaupt nicht mehr ermöglicht, sondern auch zusätzlich dahingehend eingreift, dass Software von Drittherstellern (Cisco) zwangsweise installiert wird. Da ich seit 30 Jahren in der IT arbeite, kann ich mit diesem Hintergrund durchaus sagen, dass dies einen massiven Eingriff in meine Infrastruktur darstellt, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses weder absehbar noch angekündigt war. Im Gegenteil, wurde nicht nur die Nutzung im Browser herausgestellt, sondern sogar der Wechsel auf das universelle HTML5 Format.

    Ich würde daher durchaus mit einer unzulässigen, einseitigen Vertragsänderung und Störung der Geschäftsgrundlage argumentieren. Hinzu kommt ja noch, dass diese "Änderung" nicht die Einzige war, siehe kompletter Wegfall der RTL Senderfamilie. Man muss sich aus meiner Sicht also die Frage stellen, wie viele Änderungen in Summe eigentlich notwendig sind, um eine Sonderkündigung zu rechtfertigen?
     
  2. DalaiLama

    DalaiLama Junior Member

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    So, jetzt mach ich mir hier wieder Luft. Eben mal durch die Warteschleife gekommen, um meine Geräteliste zurücksetzen zu lassen. Früher konnte man die Liste ja alle 60 Tage komplett zurücksetzen. Auf dem Stand war ich bisher noch. Jetzt habe ich erfahren, dass man pro Monat nur ein Gerät zurücksetzen bzw. neu hinzufügen kann. Das ist sowas von unglaublich, dass ich mich wirklich frage, wer sowas noch freiwillig mitmacht. Ich habe z.B. ein iPhone in der Liste, das ich mal kurz als Ersatz nutzen musste und nun bleibt es dort drin, da ich den PC zurücksetzen lassen musste.

    Ach Sky ... und mir am Telefon noch schön erläutern, dass ich die Geräte ja online zurücksetzen könnte. Ja, klar. Wäre ich nicht noch Sky Kompakt Kunde, wie schon beschrieben und könnte endlich mal wieder auf das Kundencenter zugreifen.
     
    Berliner gefällt das.
  3. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

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    Die Nutzung von Sky Go ist zwar Bestandteil Deines Vertrages mit Sky aber sicher wurde Dir keine Nutzung über Browser zugesichert, nur weil es mal möglich war und sogar mal die einzige Möglichkeit war Sky Go zu nutzen.
    Genauso ist es mit den Sendern. Und das kann ich sogar verstehen, denn wenn jeder Sender, den Du seit Beginn Deines Vertrages mal über Sky empfangen hast Bestandteil des Vertrages werden würde, dann könnte Sky ja nie eine Kooperation mit einem Sender beenden.
    Mit Sicherheit ist das auch alles in den AGBs nach zu lesen, die Du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast.

    Es bleibt Dir nur zu fristgerecht zu kündigen, so wie ich es auch schon gemacht habe und wenn die das Sky Go Thema nicht zügig hin bekommen, dann werde ich im März, wenn mein Vertrag ausläuft sicher nicht verlängern.
     
  4. Ganz so einfach ist das bei Sendern nicht. Wenn die Dienstleistungsstellung bestimmter Sender einen wesentlichen Vertragsbestandteil ausmachen, dann steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu, auch wenn dir der Dienstleister etwas anderes weiß machen will.

    Nicht alles was in den AGB[strike]s[/strike] steht, ist rechtskonform.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2018
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

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    Das entscheidet ein Gericht. Viel Spaß auf dem Klageweg.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

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  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

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    Sky hat ja nicht nur die WebSeite für SkyGo eingestellt, sondern auch die App ausm Store unter Windows10. Die lief wirklich gut aufm Notebook mit der ausgabe aufm TV-Screen als 2. Bildschirm.
    Es ist echt schade, dass Sky immer neue Rückschritte macht.

    Hab jetzt das SkyGo-WindowsProgramm runtergeladen. Das ist so schlecht programmiert. Aller paar Sekunden macht der kurz im Hintergrund eine Windows-Shell auf, aber in dem Moment ruckelt das Bild.
    Dann hab ich aufm PC 60% CPU-Dauerlast. Bei Netflix sind es nur 20-30%.
    Und aufm alten Notebook gehts deswegen gar nicht.

    Was ist denn da dran noch SkyGO, wenns auf schwächeren Mobilgeräten gar nicht mehr flüssig läuft.

    Ryker
     
  8. Oder mit Imperativ: Sky, go [away]!
     
  9. MtheHell

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  10. aseidel

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    Die SkyGo Apps hat man nicht neu programmiert. Diese Apps nutzt auch Sky UK seit mehr als 6 Jahren. Gibt es bei denen auch Probleme oder hat sich jemand beschwert?

    Übrigens ließen sich die Apps auch nur von der Website von Sky UK heruntergeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018