1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Cablestar zählt von 001 an selbst hoch. S0 habe ich das jedenfalls erlebt. Genaue Aufzeichnungen habe ich nicht gemacht, das Gerät wurde ja wieder abgebaut.

    Relevant sind auch nicht die Kanalnummern (die können via LCN willkürlich seitens des Netzbetreibers zugewiesen werden und "LCN-hörige" Geräte setzen das dann auch so um), sondern die Frequenzen, auf denen die Digitalpakete liegen. Von Pyur kenne ich keine aktuelle Frequenzlisten aus. Nur diese von 2017: https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/170822_Frequenzliste_Netz_Berlin.pdf

    Demnach sind die ARD-Radios auf 642 MHz, die DRadios auf 394 MHz, B2 auf 618 MHz und egoFM, Klassik Radio sowie JAM FM auf 666 MHz.

    Eine Dose, deren Radio-Ausgang nur UKW durchlässt, wird da alle DVB-Radioprogramme nur am TV-Ausgang anbieten.
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jo, wie das nach der Umstellung hier ausschaut konnte mir nicht mal der Mann von der Servicefirma (Fremdfirma nicht PYUR)sagen welche die Dosen auswechselte, bei mir wurde sogar die Multimediadose wieder entfernt welche die Primacom vor ein paar Wochen einbaute als wir die LTE Störungen hatten in welche die Bundesnetzagentur eingebunden war (ich berichtete ja darüber), die neuen Dosen haben innen eine rote Markierung und obwohl bei mir Schlafzimmer eine solche auch schon eingebaut war wurde diese auch gewechselt ... man wollte sicher sein Geld nicht für umsonst bekommen:rolleyes:;):)
     
  3. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habt ihr auch kein TNT Film HD mehr ?
    Also schon wieder ein Sender weniger.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.159
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    TNT Film HD wird ab 29.11. auf TP81 laufen, der bislang schon in den Netzen sein sollte (Liste schwirrt ja hier irgendwo herum, genau, hier: Dropbox - Sky_Sat TP_Paket.pdf). Wenn nicht gefiltert wird in den Kopfstellen, käme der dann eigentlich sogar automatisch durch ab 29.11.

    Wie kam TNT Film HD bislang bei Pyur rein? Der läuft doch auf dem übervollen TP73, der nicht ausgekabelt werden darf?

    Andere Frage: klickt man hier Deine Umschaltung und gibt als Postleitzahl z.B. 12459 ein (Berlin Oberschöneweide), kommt die Aussage, am 20.11. wäre Analogabschaltung. Das ist heute. UKW läuft aber noch, war zumindest heute tagsüber so. Analog-TV konnte ich nicht prüfen lassen. Ist die Abschaltung nicht erfolgt? Stimmt der Termin nicht? Oder blieb UKW drin?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    MDCC ist allerdings nicht Pyur.... Der Link war nur ein Versuch eine Frage zu beantworten. Die Analogabschaltung erfolgt dort erst im Februar, die Aufschaltung weiterer TPs auch erst....
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, danke, hatte ich halb übersehen. Aber die Ausgangsfrage hatte ja noch keinen Bezug zu MDCC, steht hier im Pyur-Forum und hieß

    Ich hatte das so interpretiert, dass TNT Film HD bei Pyur bislang drin war. Und dann hätten sie es ja von TP73 holen müssen.

    Und wann wird nun in Ostberlin tatsächlich die Analogabschaltung bei der Pyur vollzogen?
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Das Chaos scheint unendlich. In Köpenik (wo mal Primakom war, keine Ahnung, was da jetzt der Fall ist), ist 6.11. angegeben. Keine Ahnung, wie die allein über die PLZ da ne Aussage geben. In München wurden zwei Umschalttermine genannt, der eine war der Umschalttermin bei von exKDG-Versorgten Häusern, der andere der im KMS-Netz....
    In Hausfluren jener Wohnungsgesllschaft in Berlin-Lichtenberg, die seinerzeit in Kooperation mit Bosch (?) am Aufbau dieser Kabelkopfstation Landsberger Allee beteiligt war und dessen Netz/Betrieb später erst mit EWT und dann mit TC fusioniert oder übernommen wurde, hängt ein Aushang im Schaukasten, dass die Wohnungsgesellschaft einen "neuen Vertrag" mit Pyur geschlossen hätte: Zum Jahreswechsel müsse man einen Einzelvertrag fürs Kabelfernsehen abschließen, das mit den Nebenkosten entfalle. Ob die Sonderkonditionen für den kostenlosen Receiver auch wegfallen, entzieht sich meiner Kenntnis. Mein Spekulatius daher: erst zum Jahreswechsel ändert sich da im Berliner Stadtnetz was, wenn man die Neuorganisation durch hat. Eventuell weiß Puyr selbst noch nicht, wie es in Lichtenberg weitergeht. Und keine Ahnung, wie das bei den vielen anderen angeschlossen Wohnungsgesellschaften läuft...
    HoWoGe oder wie sie jetzt heißen mögen, sind ja schon vor ein oder zwei Jahren abgesprungen und zu seinerzeit noch KDG gewechselt. Bei WGLi denkt man jetzt wohl, dass vielen in Berlin DVB-T2 reichen wird...

    Nachtrag:
    Nach Pyur-Lesart ist die Änderung der Konditionen eine "vorfristrige Vertragsverlängerung" und eine Jubelmeldung wert...:sick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt doch kein globales Berliner Stadtnetz für KabelTV(/Internet/Telefonie). In Berlin ist KabelTV/Internet/Telefonie territorial arg zersplittert und wird von verschiedensten Anbietern jeweils dann betrieben. Das reicht von unausgebauten Kabelnetzen mit Frequenzen bis nur 470MHz ganz ohne Internet/Telefonie bis zu vollausgebauten Netzen mit allem „Schnick-Schnack“.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, und selbst PYUR hat dort mehre Netze die vollkommen unterschiedliche Belegungen haben können.
    Von daher gibt es auch PYUR nicht als "der Kabelbetreiber". ;)