1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Anzeige
    Das schreibt er doch nur um wieder unfrieden zu stiften, egal was man schreibt, er schreibt immer das gegenteil um zu provozieren. Einfach nicht beachten.
     
    Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.
  2. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte gestern Abend die DAZN App über Sky Q getestet.
    Ich hatte bei der Darts Übertragung 2x Puffern für ca. 10 Sek. Danach lief es immer von alleine weiter. Kein sonstiges Ruckeln oder Qualitätseinbrüche.
    Mein Eindruck trotzdem, da es auch vorher beim Fussball kein flattern vom Ball gab oder sowas das die App dort mit am Stabilsten läuft.
    Allerdings sicher noch nicht Perfekt.

    Man muss aber auch sagen es war erst der erste Abend. Das kann sich ja auch noch alles ändern in die eine oder auch andere Richtung.
    Es waren gestern ja auch noch Fussball Länderspiele zeitgleich.

    Kann man über den Sky Q eigentlich irgendwo die Versionsnumern der Apps einsehen?
     
  3. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Richtig...
     
    misteranonymus gefällt das.
  4. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin. Ich war gestern überrascht, wie gut das läuft. Besser als direkt auf meinem Fernseher (55POS9002). Auf der Sky Fernbedienung ist ja rechts eine Taste "...". Darüber hat man direkten Zugriff auf die Apps. Nur werden mir dort nicht die neuen Apps "Netflix" und "Dazn" angezeigt. Ist das bei allen so?
    PS: Schade das Netflix HDR noch nicht unterstüzt wird.
     
  5. Der kluge Kopf

    Der kluge Kopf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich nur bestätigen. Mit der SkyQ App läuft bisher alles einwandfrei, Bedienung ist wie schon erwähnt etwas langsam, dafür sind die Streams top, ohne zweimal vorher auf Pause und Play gedrückt zu haben, wie es noch bei meinen Fire TV Stick der Fall war.
     
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    3.126
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem chromecast der zweiten generation und dem fire stick mit sprachausgabe habe ich bisher dazn genießen können und das auch in meist sehr guter qualität

    Aber dieser schritt jetzt ist enorm wichtig indem man auf klassischen TV Receivern vertreten ist.

    Ich hatte das 2016 herum noch gesagt, dass mir das persönlich passen würde wenn man die app dann auch auf der selben fernbedienung ansteuern kann wie das normale tv programm

    Es ist kein hexenwerk den fernseher kurz auf den fire stick zu schalten, aber es ist nochmal etwas flüssiger wenn man gerade auf der sky plattform unterwegs ist und an fussballwochenenden per knopfdruck kurz rüber zu DAZN schalten kann.
    Mit sicherheit eine freude für diejenigen unter und die noch gerne klassisch durch tv kanäle zappen an faulen sonntagen

    so wird man evtl auch nochmal bei denjenigen interessant die sich gegen Sticks und Streamingboxen stellen ....

    Wenn Sky noch irgendwie mit der Telekom kns Bett hüpfen könnte um deren Paket auf Q buchbar machen zu können (aber bitte nur in der 50fps qualität wie ich sie beim neuen magenta tv empfangen kann), so relativiert sich auch alles was man an partnersendern verloren hat meiner meinung nach ..... zumindest für diejenigen mit guter internetverbindung
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    Cro Cop, Mario1860 und fccolonia10 gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    schau mal hier SkyQ mit DAZN App
     
    Lavirco gefällt das.
  8. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freut mich ja, dass mit der Q-Box jetzt alle auf Augenhöhe mit der Xbox One S sind (Scherzmodus aus). Nö, ist doch geil!
     
  9. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Super klasse! Vielen Dank. Hat funktioniert.
     
    misteranonymus gefällt das.
  10. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Super klasse! Vielen Dank. Hat funktioniert.
     
    misteranonymus gefällt das.