1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Dann mach mal einen Werks-Reset an deiner FireTV1, denn normalerweise funktioniert CEC an der 1er tadellos.
    Ich kann hier wunderbar mit der FireTV1 den TV einschalten lassen oder auch mit der TV-Fernbedienung über CEC die 1er FireTV steuern.

    Gruß
    Ryker
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Deine Quelle ist ja wirklich ein totaler Blitzmerker ... ;) Es ist doch schon seit vielen Wochen bekannt, dass der neue 4K Stick, die bisherigen Boxen in Deutschland ablösen wird. Die Fire TV 4K Box der 3. Gen. ist als Neugerät schon seit vielen Wochen bei Amazon als "nicht verfügbar" gelistet.
    Dann hoffe ich mal, dass mein Amazon Fire TV 2. Gen. noch viele Jahre funktioniert. Ich möchte nur ungern von der Box auf den Stick umsteigen.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sobald Erfahrungen mit dem Ruckelproblem gesammelt worden sind, diese auch tatsächlich beseitigt sind, werde ich umsteigen...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Ruckelproblem (Mikroruckeln) ist höchstens bei Prime Video beseitigt. Kann man einstellen das die Bildwiederholungsrate sich jedesmal vorher automatisch anpasst.
     
    samsungv200 gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke dir, wenn ich aber "höchstens" lese, bist du wohl noch nicht richtig überzeugt, oder? Netflix und Co. ist also wie vorher, schade...
     
  7. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mal eine frag zum Fire TV Stick 4K Ultra HD.

    Zur zeit benutze ich die internen Apps meines TVs, für mein Streaming. Und bin soweit eigentlich auch zufrieden, weil ich ja nichts anderes kenne. Deshalb meine frage, ob sich der Wechsel zum stick lohnen wird? Ist das Bild noch besser, stabiler, was auch immer?

    Vielen Dank
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gute wenn dein SmartTV neuer ist, dann wohl Aktuell eher nicht. Dafür HDR10+ oder Dolby Vision wiedergegeben werden kann müsste der TV es auch erst können. Auf längere Sicht werden die Apps auf dem FireTVStick aktueller sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix hat auch geringfügig geruckelt. Dann mal was in der ARD Mediathek versucht anzuschauen. Das ging gar nicht, unanschaubar, extremes geruckel. Dann über den VLC ein Film von meiner NAS gestreamt. Ebenfalls unanschaubar bei dem extremen geruckel. Schaue ich es über meinen Blu-ray-Player an, einen Film von meiner NAS, ist so wie es sein soll.

    Das Automatische Anpassen geht dann also nur innerhalb von Prime Video.

    Der neue Stick hat mich nicht überzeugt. Ist auch schon wieder zurück zu Amazon gegangen.
     
    samsungv200 gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Fire-TV 1. Gen. hängt optisch an einem 12 Jahre alten AVR, der mit HDMI noch nichts am Hut hat. Für den Stick hab ich schon nach aktuellen Receivern gesucht und allem was man sonst noch braucht, wie neue HDMI-Kabel. Aber mir bringt der Stick nichts, wenn maximal Amazon-Prime ruckelfrei läuft. Dann pflege ich mein Fire-TV noch so lange es geht und mein alter AVR braucht auch noch nicht in Rente...