1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei von vier verkauften Fernsehern sind smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Sagte der ideologisch Verblendete ... ;)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Früher gab es ja mal von Grundig Fernsehgeräte, wo alle Baugruppen als steckbare Module ausgelegt waren. Aber so eine Lösung ist halt für heutige Produktionsverhältnisse viel zu teuer.

    So mache ich es ja auch, aber es wäre trotzdem schön, wenn das meiste auch ohne diese zusätzlichen Stromverbraucher funktionieren würde. Aber ein Hindernis ist schon das verschlüsselte Fernsehen: Da ich keine zwei Abos haben möchte, steckt die Karte logischerweise in einem Receiver (für Aufnahmen), d. h. auch beim Schauen muß ich den dann zwangsweise verwenden, wenn ich nicht immer die Karte umstecken möchte. Der TechniMedia kann zwar auch HD+ aufnehmen, aber da habe ich dann die offiziellen Restriktionen, die ich ebenfalls nicht möchte. Eine Lösung dafür wäre zwar ein alternatives Modul, aber der Receiver bietet dann trotzdem mehr Möglichkeiten bei den Aufnahmen, so daß das zumindest für mich auch keine dauerhafte Lösung wäre.
     
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein aktueller Kühlgefrierschrank (der angeschafft wurde, nachdem der alte gemietete beim Umzug zurückblieb) erreicht 130 kWh jährlich. Dort sind keine Lüfter oder irgendwelches Elektroniklimbim drin, sondern nur wie früher ein Kompressor an einem mechanischen Thermostaten. Das A+++ kommt zustande, indem auf ein ziemlich großes Gehäuse ein relativer kleiner Kühlraum kommt, denn die Isolierung ist stellenweise über 5 cm dick. Der Platzbedarf ist aber kein Problem, also kommt natürlich das sparsamere Gerät her.

    Mein Reden. Mein FullHD-TV von Toshiba bekam vor fünf Jahren ein (!) Firmware-Update und läuft seitdem einfach rund, bis die LEDs irgendwann mal runter sind (alles andere wie Tuner oder Netzteil läßt sich ja ggf. reparieren).

    Dafür ist der "smarte" DVB-T2-HD-Receiver von Samsung ein steter Quell des Ärgers (siehe die entsprechenden Threads), aber den kann ich nächstes Jahr einmotten, dann gibt's wieder DVB-C über die Nebenkosten, was ohne HD sogar leicht teurer wird als ein Freenet-Abo. ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Klar, die Größe spielt da auch eine Rolle, letztendlich muss man kWh pro Liter Volumen vergleichen. Ab einer bestimmten Größe sind dann diese Lüftertricks nötig um A+++ zu erreichen. Angenehmer Nebeneffekt ist dann ja die NoFrostPlus Funktion. Der Kühlschrank muss (angeblich) nie abgetaut werden, da er das (angeblich) selber regelmäßig macht. Ich bin da, wie gesagt, sehr skeptisch was die Lebenserwartung angeht, da ist mir prinzipiell zuviel anfällige Technik drin. Aber ich lass mich mal überraschen, das Gerät war seinerzeit Testsieger bei Stiftung Warentest.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit es wieder habwegs zum Thema passt, wie viel PS haben die Smarts .:ROFLMAO:
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kommt auch drauf an wie der Smart Service implementiert ist.

    In den allermeisten Modellen als Software (Links/Design/Icons) die dann die Dienste online aufruft, es sei denn diese befinden sich im Rom.
    Bei Philips (nicht Android Modellen) ist es nur eine quasi Webseite, die auf TV getrimmt wurden ist, und die die Oberfläche, Links usw. bereithält.
    Dort ist dann auch die Gefahr am Größten, das Dienste nicht mehr funktionieren, sollte dieser Webdienst eingestellt werden.

    Als externe Sticks ist der von Amazon noch am sinnvollsten.
    Diese Android Boxen aus China für 20-30€ sind in der Regel nicht konsistent. Können alles aber vieles sehr schlecht für den TV.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dabei ist das aber eigentlich die sicherste Variante, da der Hersteller so immer nur die Webseite anpassen muß statt alle Modelle. Es muß natürlich sichergestellt sein, daß die Webseite mindestens 10 Jahre oder länger nach Verkaufsende betrieben wird, was bei großen Herstellern kein Problem sein sollte. Die Probleme mit integrierter Software kann man ja z. B. an Hand von YouTube nachverfolgen, wo regelmäßig die Anwendungen nicht mehr liefen, wenn sie nicht aktualisiert wurden.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die guten alten Grundig Modulgeräte waren auch oft von Defekten betroffen, gefühlt hatte man es damals fast den halben Werktag nur mit den Kisten zu tun, diese Geräte waren aber im Vergleich zu heutigen TV-Geräten durch den Tausch des defekten Moduls vor Ort in der Wohnung vom Kunden immer ruck zuck wieder betriebsbereit zu bekommen.
     
  10. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die TV-Kisten werden mit Internetzeugs nur so zugestopft aber keiner bekommt es hin, mal ein vernünftiges Panel mit flüssigem Bild ohne viel Clouding zu produzieren. Daher 90 Prozent der Massenklotzen unnütz für mich.