1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht schlecht. Naja, dann haben wir halt jetzt ein "Übergangsjahr" und danach wieder zig Jahre Dominanz in der Liga.
     
  2. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Mit 200 Millionen bekommt aber doch nur noch einen wirklichen Top-Spieler. 100 Ablöse, 100 Gehalt und Handgeld. Und dann müssen die auch noch zu den Bayern wollen, der vielleicht schwierigste Punkt bei Transfers.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    ^
    So einfach wird das nicht werden. Ohne eine gute Jugendarbeit wird der FCB komplett den Anschluss verlieren und diese baust du nicht über ein Jahr auf.

    Wie attraktiv ist der FCB für Top Spieler oder Top Talente? Diese Frage ist viel entscheidender.
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    9.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist ja legitim. alleine schon um international weiter mithalten zu können. der kader hätte schon vor 2 jahren einen sanften umbruch vertragen können, das hat man (mit ansage) verschlafen und da ist es jetzt höchste eisenbahn, dass man ordentlich zuschlägt. ich hoffe aber dortmund bleibt stark, vielleicht gelingen ihn ja auch wieder gute transfers ohne nennenswerte abgänge.

    ich gehe stark davon aus, dass mit den 200 mio tatsächlich ablösesummen gemeint sind. ;) wir hatten ja schon transferphasen mit über 100, da wäre das jetzt viel zu wenig angesichts der vielen baustellen und der gestiegenen ablösesummen auf dem internationalen markt.
     
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    9.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    juve-trainer allegi meinte kürzlich über dybala "es gibt für ihn nur wenig größere klubs als juve. real, bayern und barca, aber das war es auch schon". wenn allegri das schon sagt als juve-trainer.... :p
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Liga wird es reichen. ;) Also wird man das Geldsäckel doch aufmachen, wo man sich ja eigentlich immer ein bisschen gegen "gewehrt" hat.

    Klar ist das legitim. Und auch, wie du sagst, um international mitzuhalten. Ob Dortmund so stark bleibt - weiß ich nicht. Für die Liga wird es aber, denke ich, so werden, wie damals nach dem Pokalfinale gegen Dortmund. Aus Sicht eines nicht Bayern-Fans eher ein wenig schade. ;)

    Falls die 200 Mio in Ablösesummen gesteckt werden, kannst du damit erstmal gut Leben. Zumindest national und sicher auch international, aber das muss man sehen. Die Jugendaerbeit ist wichtig, aber ich weiß nicht, ob bei Bayern die jungen Spieler haben, überhaupt zu spielen. Das ist ja immer das große Problem irgendwie.
     
  7. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Liga wird es reichen, wenn sich Bayern wieder mal bei den direkten Konkurrenten bedienen.

    International wird das aber nicht reichen.

    200 Millionen sind wirklich nicht mehr viel.
    Da wurde viel zu lange gewartet.

    Die Preisspirale dreht sich immer schneller.
     
    BMG forever gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    9.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    so pauschal kann man das nicht sagen. es ist nicht so, dass die größten käuferklubs (PSG, city) ständig im finale stehen, im gegenteil. und ein salah kam für 38 mio nach liverpool, der war der bessere fang als dembele, für den barca weit mehr als 100 mio hinlegte. es gibt genug ähnliche beispiele. man muss nur clever und passend einkaufen.

    und das fundament ist ja schon sehr gut. man braucht halt wieder mehr spielerische klasse, mehr torgefahr. dazu junge, hungrige verteidiger. de ligt bleibt da mein wunsch.
     
    Peter321 gefällt das.
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe schon vor längerer Zeit (mehrfach) geschrieben, dass die jetzige Bayern-Ära bald zu Ende geht und das sog. "Festgeldkonto" nie und nimmer ausreichen wird, einen neuen, ähnlich leistungsfähigen Kader zusammenzustellen wie den alten. Da gab's erstklassige Spieler jahrelang für lau oder bis etwa 25 Millionen. Das wird in dieser Form nicht mehr möglich sein.

    Es ist nun mal so, dass eine derartige Häufung von Dreissigern im Karriere-Herbst bzw. -Winter unmöglich ohne spürbaren, mindestens vorübergehenden, Leistungsknick zu ersetzen ist. Da stünde auch der olle Jupp, der sich schlauerweise rechtzeitig vom Acker gemacht hat, machtlos vor vollendeten Tatsachen. Seine letzte Saison war das letzte Hurra der "alten" Bayern-Herrlichkeit. Und Kovac war nun mal 3. oder 4. Wahl und deshalb ungeeignet, die Sache ausreichend abzufedern.

    Lediglich in der Bundesliga wird sich der Schaden wohl in gewissen Grenzen halten, weil man - bis auf Dortmund - einen Riesenvorsprung auf die Konkurrenz besitzt, was die möglichen Kaderkosten anbelangt. International kann man Titel aber erstmal abschreiben. Oder man wird tatsächlich mal Buli-Fünfter bzw. belegt in der CL mal Gruppenplatz 3, wenn die Auslosung mal nicht so glücklich verläuft, und konzentriert sich dann auf den EL-Titel. Aber auch dafür gäbe es keine Garantie. Kann mich an eine verpatzte EL-Saison noch dunkel erinnern.

    Im übrigen ist das alles nix Neues mit dem Ende einer Ära und einem gewissen time lag bis zur nächsten. Haben die Bayern selbst schon erlebt und praktisch jeder andere Klub weltweit auch. Daran werden auch Art. 1-Rummenigge und Auslaufmodell Uli H. nichts ändern können. Letzteren hat offensichtlich die Zeit im Knast doch mehr durchgerüttelt, als viele - und er wohl auch selbst - zunächst dachten. Von wegen ... "das war's noch nicht". Sowohl er als auch seine Romantiker-Gefolgschaft hätten besser die Finger von diesem gründlich missglückten comeback gelassen:winken:.
     
    Peter321 gefällt das.
  10. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    143
    So schlecht sind die letzten Jahre, für Uli und seinen Romantikern nicht gelaufen.