1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Also ich hatte mein Win 10 home schon mal bei den Netzwerkeinstellungen auf "getaktete Verbindung" eingestellt , das konnte aber nicht verhindern dass das Funktionsupdate beginnt sich einzunisten . Man muss dann aber wohl vor Installation noch die ausdrückliche Genehmigung erteilen das update einzuspeisen .

    Bei Windows Profesional soll man ja relativ einfach die Funktionsupdates einige Monate aufschieben können .

    Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten ob es wieder Warnungen gibt und es dann eben erledigen mit dem media creation tool ...

    Ich hatte vorher auch schon den Intel Grafiktreiber aktualisiert wie empfohlen wird für das 1809 .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2018
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das funktioniert nur, glaube ich auf den Schirm zu haben, wenn der PC per WLAN ins Netzt geht. Mit LAN nicht. Also die Verhinderung der Updates.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ist schon im Lan , die updates werden bei getakteter Verbindung nur vorbereitet jedoch vor dem endgültigen download muss man erst zustimmen . Sollte eigentlich dann auch beim Betriebssystemupdate auf die nächste Version genannt "Funktionsupdate" dann so sein .

    Aber es ist eben da und wartet schon . Da mache ich die Installation demnächst lieber geplant mit dem tool .

    Bei professional kann man ja die updates generell aussetzen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2018
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Jep. Ich hab ja die Prof. Versionen auf dem Clients. Hab das jetzt gefunden unter Einstellungen - Updates - erweiterte Optionen, da nach unten scrollen und da steht: "Ein Funktionsupdate enthält neue Funktionen und Verbesserungen und kann für die folgende Anzahl von Tagen verzögert werden: " Drunter kann man dann die Tage auswählen. Hab mal gleich 90 eingestellt ;)

    Das selbe gibt es für die Qualitätsupdates
     
    digi-pet und Rohrer gefällt das.
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann sich auch einfach zusätzlich ein Linux einrichten, um auf diese Weise einen Dualboot-PC zu erhalten und so lange mit Linux arbeiten,
    bis man aufgrund des Feedbacks im Web sicher ist, das Windows-Update ruhigen Gewissens durchziehen zu können.

    Ich persönlich sitze damit diese ständigen Windows-Update-Pannen gaaanz gemütlich und nervenschonend aus und da ich eh meistens mit Linux unterwegs bin und Windows nur noch selten brauche, kann ich mir da alle Zeit der Welt lassen. :coffee::coffee::coffee::D
     
    yoshi2001 gefällt das.
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich habe auch einen Linux Rechner mit Kubuntu LTS zusätzlich und weiss das man damit sehr weit kommt aber an Microsoft kommt mal leider nicht vorbei und Windows 10 ist eigentlich im Privatbereich
    ganz funny (professionell eigentlich weniger geeignet ) aber warum muss die Nutzung so vermiest werden durch diese halbjährlichen quasi Neuinstallationen ?
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, außer bei den LTS Versionen von Ubuntu kommt man bei Linux ja auch fast halbjährlich nicht dran vorbei, ein komplett neues Linux mit den Updates installiert zu bekommen.
     
  8. nee

    nee Guest

    Ich sage nur, nehmt Debian pur.:)

    Ist von den Voreinstellungen her auch sicherer als Ubuntu bzw. Derivate.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2018
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch Rolling-Release-Distributionen, wie z.B. Manjaro.
    Die installiert man nur einmal und muss dann nur immer mal updaten.
     
    whitman gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und fast täglich grüßt das Linux-Update. Mit der Updaterei der Linux-Systeme hab ich sehr viel mehr Arbeit in der Firma als bei Windows.

    Ja (oder besser Nein), bei Windows geht manchmal auch ein Update schief. Meist bei den Systemen zu Hause, die die Benutzer mit allen möglichen und unmöglichen „Tools“, Anwendungen usw. vorher schon selbst „zerspielt“ haben.;)