1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja gut, das ist der technische Background, aber sky könnte natürlich auch diese Frequenzen anpassen. Der wirkliche hintergrund ist politisch. Die Kabelnetz vertreiben die Sky Pakete ja selbst auch im Kabel und haben dort noch zig SD-Receiver im Umlauf. Würde sky nun SD abschalten würden sich jede Menge Kunden beschweren. So eine Sache will gut kommuniziert und vorbereitet sein, daher gibt es jetzt noch keine SD Abschaltung. Ich rechner aber damit, dass 2019 zur Vorbereitung genutzt wird und wir in einem Jahr auch im Kabel mit Änderungen rechnen können hier. Ich vermute da wird sky im Kabel alle Pakete auf einen Schlag optimieren.
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Moin mein Freunde,

    Ich hab die Horizon Box im Betrieb und soweit läuft da alles mehr oder weniger gut.

    Ich habe eine Frage an die Sky Abonennten unter euch. Ich habe mein Abo seit ewigkeiten immer auf einem Receiver laufen aufgrund der Bequemlichkeit nicht immer zwischen zwei receivern hin und her schalten zu müssen.

    Die Nachteile in Form von fehlenden On Demand Inhalten und anderem Schnick Schnack haben mich soweit nie gestört, ich habe mir die Horizon Box immer mit Aufnahmen programmiert und bin damit gut gefahren. Gut, bei Serien ists n bissl kniffliger, aber machbar.

    Mich reizt Sky Q jetzt nicht im speziellen, schon gar nicht bei den vielen eher semi guten Eindrücken vieler User.

    Jedoch gibt es eine Sache die mich als einzige Reizen würde einen Sky Receiver zu nehmen und das sind die UHD Inhalte im Sportbereich.

    Daher meine Frage: habt ihr beide Receiver gleichzeitig laufen? Was sind für euch die Vor- und Nachteile dabei und wie habt ihr das mit der verkabelung gelöst?

    Oder ist der Komfort alles auf einer Box laufen zu haben unschlagbar?

    Die wichtigsten Inhalte im Allstars Paket sind für mich eben Sportdigital, aber auch die Sender die Sky generell nicht mehr anbietet (Kabel1classics usw.)

    Zusätzlich habe ich noch die Frage ob die On Demand Inhalte in der Qualität mit den linearen Sendern bzw der Aufnahmequalität mithalten kann oder ob man da viele Einschränkungen hinnehmen muss?
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    @Neno86
    Ich habe beide Receiver angeschlossen damit ich auch UHD und VOD mit dem SkyQ nutzen kann.
    Mich persönlich stört es nicht beide Receiver zu benutzen, den Horizon habe ich für die UM HD und Allstars Programme, den SkyQ nutze ich nur für Sky .
    Ich habe dadurch zwei Favoriten Listen , die beim Horizon mit den 100Plätzen auch schon ohne die SkyProgramme voll sind.:rolleyes:
    Beim SkyQ bin ich mit den BL und Sport Sendern bei ca60 Programm Plätzen.
    Einige Programme wie FOX HD zB , sind ja dadurch auch doppelt vorhanden.
    Ich habe dadurch ja auch die doppelte Aufnahmekapazität.

    Zum Anschluss:
    Ich habe ein Kabel von der Dose zu den Receivern , dann einen dreifach Splitter für KabelTV .
    Vom Splitter geht ein Kabel zum TV (weil meine Frau keinen Receiver anmacht:D) , ein Kabel zum Horizon und ein Kabel zum SkyQ. Alles funktioniert ohne erkennbaren Qualitätsverlust.
    Die Updates funktionieren, genauso wie die Videotheken von UM.

    Die VOD Qualität beim SkyQ ist nicht schlechter als die Aufnahmen.Das UHD Bild ist gegenüber dem HD Bild natürlich besser, Fußball in SD ist dagegen mittlerweile sehr schlecht geworden.

    Allerdings ist das HD und das UHD Bild mit der Amazon Prime Video App auf meinem Samsung TV um einiges besser als beim SkyQ. Wenn man diese beiden direkt vergleicht , ist dasBild über Amazon aufjedenfall besser.

    Wie gesagt, mich stört es nicht beide Receiver zu benutzen, entweder schaue ich Sky oder Unitymedia, beides gleichzeitig sowieso nicht. ;)
     
    Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher war mir Sky Q nicht so wichtig bzw damals auch das ganze On Demand angebot nicht.

    Aber seitdem UHD nun auch über Unity zu sehen ist, ist es zumindest deutlich interessanter geworden.

    @BMG forever So rein vom gefühl her, welcher Receiver schlägt sich da besser deiner Meinung nach?


    Das einzige wovor ich noch ein wenig zögere sind die 10€ extra aufs Abo. Auf der anderen Seite ist die Multiroom Möglichkeit eventuell eine Geschichte die auch nochmal ein minimaler Mehrwert wäre. Im Moment habe ich viele Kabel liegen um mit der Horizon box auch den Fernseher in der Küche nebenan mit Bildern versorgen zu können bzw um da auch SkySport laufen lassen zu können.

    Bei Unitymedia habe ich zwar Horizon Go als "Multiroom" Variante, aber es hat bisher nur sehr schlechte resultate mit dem chromecast gegeben. Ich nutze Chromecast viel, aber ich habe mit keiner App solche probleme wie mit der Horizon Go app.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Viele meckern auch über den Horizon, aber ich finde ihn gar nicht so schlecht ;)
    Das zappen ist doch schön schnell :rolleyes:
    Der SkyQ ist schon gewöhnungsbedürftig, gegenüber der alten Software, aber man gewöhnt sich irgendwie an alles;)
    Wie Sky über dem Horizon läuft, weiß ich nicht , weil ich für Sky schon immer einen eigenen Receiver hatte, deshalb kann ich zum Vergleich schlecht was sagen.
    Beide Receiver haben ihre Vor und Nachteile, aber für mich reicht es :rolleyes:

    Bei mir läuft die Horizon Go App auf dem IPad seit dem letzten Update auch nicht mehr ganz so gut , davor hatte ich nie Probleme.
    Sky Go läuft eigentlich ohne große Probleme auf dem IPad.
    Die 10€ Aufpreis für Sky Q bezahle ich nicht, Sky Go ist ja noch in meinem Sky Vertrag mit drin und das reicht mir. Und ich habe ja trotzdem die Fußball UHD Sender.
    Mein Sky Vertrag läuft noch bis Aug19 und wer weiß wie die Pakete und Preise dann bei Sky sind :rolleyes:
     
    Neno86 gefällt das.
  6. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Seit Wann ist Nick/Mtv+ HD Bei UM?
    War doch sonst immer Nick/Nick Nights!
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Seit dem 1. November. 19 Tage später hat man es bei UM auch mal geschafft die Kennungen umzubenamsen
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe heute Post von UM bekommen, das mein 3Play200 Premium Vertrag um 1,98€ teurer wird:unsure:
    Allerdings habe ich schon im Oktober verlängert und habe jetzt den 3Play150 Jump Vertrag.:rolleyes:

    Lustig finde ich auch wie diese Erhöhung begründet wird, jetzt bezahle ich allerdings viel weniger. Also lohnt es sich doch zu kündigen. Stammkunden werden weiterhin verar..t;)

    Typisch Unitymedia :confused:
     
    Force gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Moin Moin

    Hab mal ne frage an die liebe gemeinschaft.

    Seit einigen tagen habe ich probleme mit dem Wlan und der connectbox. Handy und Tablet werden in guter regelmäßigkeit rausgeworfen und es läuft erst dann wieder wenn ich am handy das wlan erst deaktiviere und wieder aktiviere ... dann auch nur für wenige minuten.

    Frage daher: ist das ein momentanes problem was viele betrifft?

    Ich habe vor heute nach feierabend den obligatorischen kram wie Reset usw durchzuführen in der hoffnung, dass alles wieder läuft wie zuvor. Gerade wenn man viel über chromecast laufen lässt (der läuft sogar einwandfrei durch per wlan), ists dann echt nervig handy oder tablet erst wieder ins Wlan „gedrückt“ zu bekommen.
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich nutze den alten weißen UM-HD-Recorder und neuerdings ist der EPG nur noch für die kommenden drei Tage verfügbar. Gleichzeitig fährt mein Gerät seit einigen Tagen nicht mehr in den Deep-Standby.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Sind das netzweite Probleme? Haben sie möglicherweise miteinander zu tun?