1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Multimedia Dose ist richtig?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von TVfan91, 4. November 2018.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo, also der Techniker war da. Er hat eine neue 12db Dose eingebaut und das Signal neu eingemessen, meinte jetzt sei alles ok, wenn die Klötzchenbildung etc. nochmal kommt dann den Verstärker nehmen. Aber die Probleme sind bislang verschwunden noch...Pegel liegt bei 80-86% je nach Sender.

    Nur die Bildqualität gefällt mir noch nicht so ganz bei den HD-Sendern, kann das am TV liegen und nicht am Signal (Pegel, Qualität etc.)?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du keine Klötzchenbildung als Bildstörungen mehr hast, liegt die schlechte Bildqualität am verwendeten TV-Gerät (welches???) und/oder dessen Einstellungen.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ok, werde mal an den Einstellungen gucken. Aber bin aktuell schonmal zufrieden, dass die Klötzchenbildung erstmal weg ist.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Am TV Gerät mal alle Bildverbesserungseinstellungen ausschalten , ansonsten Glückwunsch ....