1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei von vier verkauften Fernsehern sind smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Smart-TVs sehr gefragt: Drei Viertel der 2018 bisher verkauften Fernseher bieten Zusatzfunktionen über das Internet, wie die Marktforscher von GfK berichten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gibt es überhaupt noch "unsmarte" Geräte ? -über 32 Zoll.
    Zudem der Preisunterschied zwischen Smart und "Unsmart" kaum mehr sichtbar ist.
    Klar können die Dienste auch dazu dienen, die Gewohnheiten des Nutzer "auszukundschaften", und somit die Werbeindustrie profitiert.
    Nebst Netflix und Amazon Video Tasten auf den Fernbedienungen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau und weil es kaum noch „unsmarte“ (toller Begriff;)) gibt, sind Smart-TV doch trotzdem nicht unbedingt besonders gefragt, sondern man muss sie eben mit Smart-Funktion kaufen. Nutzen muss man die Smart-Funktion ja nicht und kann man ja einfach verhindern, in dem man den Smart-TV in kein Netzwerk, egal ob LAN oder WLAN, einbindet. Wird ja niemand dazu gezwungen und auch in den wenigsten Elektronik-Großmärkten bei den Vorführgeräten gemacht.:winken:
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das könnt "ihr" aber vergessen. Von daher bleibt der Fernseher offline, so wie bisher. Hatte mir nämlich die AGB durchgelesen und abgelehnt.
    Es reicht ja schon die normale Reklame der oder mancher TV Sender. Ich mag keine bidirektionale Interaktion am Fernseher.
    Für Mediatheken brauche ich keine reklamebasierten Zugriffe. Zur Not halt MediathekView als Programm oder als Web-basiertes Angebot.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat die GFK eigentlich nicht nur den Kauf von Smartgeräten berücksichtigt und auch die Tatsächliche nutzung dieser einzelfunktion an sich?
     
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Funktion eines Fernsehers ist das Signal auf dem HDMI-Eingang darzustellen, weiter nichts. Internet braucht es dafür nicht.
     
    KL1900 gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das sehe ich anders, das Gerät sollte mindestens noch meine Dateien im lokalen Netzwerk abspielen können (mal schauen, ob der TechniSat das kann). Dazu dann noch die üblichen Streaming-Dienste, das Chromecast-Protokoll und Zugriff auf die Tuner einer entfernten VU+ sollten schon sein. Warum muß ich mir einen TV-Stick kaufen, der mit Werbung zugemüllt ist und auch alles nur eingeschränkt kann? Selbst Shield-TV und Apple-TV haben ihre Macken, von den schlechten, minimalistischen Fernbedienungen ganz zu schweigen.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest der Internet-Zugang wird wohl von den allermeisten eingerichtet – und dank der Verbreitung von Streaming-Diensten wohl zunehmend auch benutzt.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das denke ich auch.
    Z.b. Netflix, Youtube u.s.w.
    Nur es gibt den Faden beigeschmack das diese zusatzdienste nicht dauerhaft gibt!
    Ich hab hier im Forum gelesen das bei viele Smarttv schon nach 4 - 5 einige Internetfunktionen eingestellt wurden.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich habe den Eindruck, dass mein Smart-TV strohdoof ist ...
     
    LizenzZumLöten gefällt das.