1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRK auf Konfrontationskurs mit Liberty-Chef Fries

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Äußerungen von Liberty-Global-Chef Mike Fries zum Vorstoß des Bundeskartellamtes zeugen in den Augen des Fachverbands Rundfunk- und Breitbandkommunikation von Unkenntnis der relevanten Zusammenhänge in Europa.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Was für ein Problem hat die FRK jetzt genau?
    Die EU Komission oder Bundeskartellamt werden die geplante Fusion schon Parteilos und neutral bewerten.
    Mag sein das das Kartellamt vor 20 Jahren die Telekom gezwungen haben das Kabelnetz aufzuspalten. Jetzt sind halt 20 Jahre später die Situation kann sich halt geändert haben.
     
  3. Nogotiated

    Nogotiated Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie bitte? Es gab doch niemals Wettbewerb zwischen den Kabelgesellschaften, da jeder nur in bestimmten Bundesländern als Monopolist auftrat.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... also hier in Bonn bieten 3 NE3-Netzbetreiber ihre Dienste an. Das sind Unitymedia, Netcologne und Deutsche Telekom. Die Deutsche Telekom ist derzeit der einzige bundesweit aktive NE3-Netzbetreiber mit zentral versorgtem Netz und hat damit auf dieser Ebene ein Monopol.
    Und den klassichen Kabelnetzbetreiber gibt es heute nicht mehr, denn die sind inzwischen ausgewachsene Telekommunikationsunternehmen. Damit stehen die Kabelnetzbetreiber mit eigenem zentral versorgten Netzen in Konkurrenz mit der Deutschen Telekom.
    Sollte die Übernahme von Unitymedia genehmigt werden, bekommt die Deutsche Telekom erstmal in allen Services bundesweit aktiven Konkurrenten.
    Nur: die Deutsche Telekom gehört unmittel- und mittelbar dem Bund und der profitiert von den von der Deutsche Telekom erwirtschafteten Gewinne.

    ... die haben nicht mitbekommen, dass sich der Kabel-TV Markt in den letzten Jahren grundlegend verändert hat.
    Der FRK ist ein Interessenverband und damit gehört Lobbyismus zum Tagesgeschäft ...
     
  5. B. Hueter

    B. Hueter Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Netzebene 3 der Deutschen Telekom wird wertlos - da kann man schon mal die Nerven verlieren.