1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Gottschalks Anwesen in Malibu abgebrannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2018.

  1. martin_ger

    martin_ger Guest

    Anzeige
    So schlimm das alles ist dort in Malibu-die Nachricht steht hier nur wegen Gottschalk. Ohne Stars bzw. Fernsehbezug kommen doch hier Katastrophen höchstens vor, wenn es um die Quoten der Berichterstattung geht. Wer mehr über die Opfer und Details wissen will, nehme die Tagespresse oder Nachrichtensendungen.
     
    Schnirps, emtewe und LizenzZumLöten gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tatsächlich haben die Feuer dort vielfältige Aspekte über die man berichten kann, will man alles zusammen in eine Neldung packen wird es wirklich eng. Ich sehe dort vor allem folgende Meldungen:

    1. Eine Katastrophe die Menschenleben gefordert hat, und noch fordert wie es scheint
    2. Einen Präsidenten der die Schuld willkürlich der Forstwirtschaft zuweist, ohne das näher zu belegen
    3. Eine Katastrophe die in Ausmaß und Häufigkeit in dieser Region zunehmend auftritt
    4. Die große Diskussion im Hintergrund ob ein Klimawandel diese Entwicklung begünstigt
    5. Eine Katastrophe von der diesmal nicht arme dritte Welt Länder betroffen sind, sondern auch superreiche Prominente

    Zu jedem dieser 5 Punkte könnte man eine eigene Diskussion eröffnen, aber hier geht es schwerpunktmäßig natürlich um Punkt 5, den ich nicht zufällig mal als letzten Punkt der Liste geführt habe.
    Was die Zahlt der Toten aus Punkt 1 angeht, sollte man vielleicht auch die hunderten Vermissten erwähnen, die in den Meldungen aktuell erwähnt werden. Diese Zahl könnte sich also noch deutlich ändern.

    Ich war übrigens einmal in Kalifornien als ein Feuer in der Nähe brannte. Der Wind wehte den Rauch genau in unsere Richtung. Über uns wurde der Himmel dunkel, aber die Menschen die dort lebten zeigten eine unglaubliche Gelassenheit. "Das sind nur Buschbrände", "Die Feuerwehr hat die in ein paar Stunden wieder aus" und genau so war es auch. Solch "kleine" Brände scheinen dort Alltag zu sein, kommen wohl immer wieder vor. Das erklärt vielleicht warum so viele dann überrascht werden, wenn das Feuer mal größer ist, und die Feuerwehr es nicht nach ein paar Stunden wieder gelöscht hat.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Mitleid gilt den vielen einheimischen Bürgern dort die ihr Heim verloren haben. Bestimmt nicht Herrn Gottschalk der eh alles von der Versicherung wiederbekommt. Er weiss bestimmt nicht mal warum er in Californien wohnt als verbrauchter deutscher Schowmaster.... Und die kitschige Mühle gehörte eh abgerissen.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es gibt Sachen, die kann dir keine Versicherung ersetzen.
     
    KL1900 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo wurde da etwas "zensiert"?
    Dagegen wird bei BILD ständig etwas frei erfunden!
     
    FreeTV gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wen interessiert schon ob die Villa von Thomas Gottschalk abgefackelt ist was zählt sind nur die Menschen die gestorben sind!
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit ist es schon gekommen dass ein Menschenleben nichts mehr wert ist.. was nur interessiert sind offenbar nur die Promis und ihre Villas!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du bist ein Speziesist!
    Alles was kein Mensch ist, ist bei dir nichts wert? Was ist mit den Tieren?



    PS: (ich glaube das Wort "Speziesist" stammt aus einem Terry Pratchett Buch, ist also nicht meine Wortschöpfung, ich liebe es nur in diesem Zusammenhang)
     
    Franz_Brandwein und LizenzZumLöten gefällt das.
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123

  10. er ist einfach nur ein troll