1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja ich meine die installierten Apps am Panasonic...
    Das liegt dann aber tatsächlich an deinem TV. Vor dem Panasonic hatte ich einen Sony Bravia. Mit etwas spielen im Menü habe ich es tatsächlich geschafft, das Rucklen zu eliminieren.
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Vielleicht sehe ich auch - zum Glück - das Ruckeln einfach nicht ... ;)
    Ich habe schon gelesen, dass zwei Personen nebeneinander sitzen, der eine sieht das Ruckeln, der andere sieht es nicht. Jeder ist ja unterschiedlich empfindlich. Ich ziehe meinen Pulli aus, weil mir zu warm ist, gleichzeitig kuschelt sich meine Frau in eine warme Decke, weil sie friert. :rolleyes:
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist wohl so. Es erscheinen zwei verschiedene Ruckelarten. Eine von denen kommt so rüber, als wenn das Bild kurz stehen würde und dann mit einem Schlag den Ton aufholt. Das Microrucklen erzeugt eher ein unruhiges Seherlebnis, das Bild zittert teilweise förmlich. Am Panasonic hingegen läuft das Bild super entspannend.
    Und was die Frauen angeht, erzählst du mir (uns) nichts neues...:D
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja, dieses Zittern, Flackern bzw. unruhiges Bild, besonders bei langen Kamerafahrten, habe ich auch schon oft beim Fire TV 2 wahrgenommen. Oh je, dann sehe ich ja doch das Ruckeln ... :confused: Stört mich aber nicht wirklich ... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2018
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hierbei besonders gut zu beobachten...
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich wusste nicht, dass dieses Flackern, dieses "berühmte" Microruckeln ist. Das Flackern habe ich von Anfang an auf dem Fire TV 2 bemerkt. Ich nehme es nicht immer wahr, nur bei manchen Szenen, oft bei langen Kamerafahrten, Außenaufnahmen etc. Insgesamt bietet mir der Fire TV 2 aber so viele Vorteile, dass dieses Ruckeln kaum ins Gewicht fällt bzw. mich kaum stört, da ich es nur manchmal wahrnehme und nicht die ganze Zeit.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In ein paar Tagen sollte mein neuer Fire TV Stick eintreffen, und da drängt sich mir eine Frage auf:
    Ich habe nur einen Full-HD Fernseher, aber einen 4K AVR über den alle Geräte mit dem Fernseher verbunden sind.
    Ich könnte also den Fire TV auf 4K stellen, der AVR würde das Bild dann entsprechend runter skalieren, und am TV als Full-HD ausgeben. Die spannende Frage dabei ist natürlich: Lohnt sich das überhaupt?
    Sieht ein runter skaliertes 4K Bild besser aus als das normale Full-HD Bild?
    Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert?
     
  8. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist eigentlich bekannt, ob der neue Fire TV Stick noch Display duplizieren (Miracast) unterstützt? Der letzte Fire TV kann das ja nicht mehr.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gib es irgendwo eine Liste für den Fire TV wo man sehen kann was es für Apps gibt's im amerikanischen Store?
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    https: //www.amazon. com/Fire-TV-Apps-All-Models/b/ref=sd_allcat_ods_tv_apps_chan?ie=UTF8&node=10208590011
     
    NRW10 gefällt das.