1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostet Netflix bald weniger?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2018.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Übrigens kauf Pro7 gleich alle Rechte für ihre Sender und Maxdome

    Die können es sich gar nicht leisten nicht zu verkaufen, dann würden nämlich die Einnahmen zusammenbrechen, weil sie gar nicht so schnell Kunden mit ihre Dienste generieren können
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt aber schon, dass einge Studios selber Streaming betreiben wollen?
     
  3. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Bis jetzt Disney und Fox, aber es kann für SKY schlecht gehen, da sie dann 2 Filmstudios verlieren wenn es so eintrift.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und Warner...
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke, das ist der Punkt. Effektiv verdient Netflix pro Kunde wahrscheinlich nur 2-3 Euro, oder sogar noch weniger, weil sehr viele Abos geteilt werden. Man hört, dass sich ganze Studentengruppen ein Abo teilen.

    Da muss ein neues Preis-Modell her.

    Wenn jetzt die Rechte an Disney-Filmen und der der beiden Studios, die mit Amazon verhandeln, wegfallen, wird das Angebot vor allem im Filmbereich sehr dünn werden.

    Davon betroffen werden wohl auch die Marvelserien wie Jessica Jones sein.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur als Zweitverwerter. Ich denke nicht, dass Disney auf die Einnahmen von Sky und den Free TV-Sendern verzichten kann. Außerdem würde es keine TV-Ausstrahlungen von Disney geben, was ebenfalls bestimmt nicht in ihrem Interesse ist.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ja das sind längerfristige Pläne... , die Presse macht daraus ein Drama... sonst keiner.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    natürlich nicht schließlich senden sie Fox auf Sky und andere Plattformen^^

    Die Filme bleiben in der Verwertungskette und betreffen nur Zweitverwertung und Drittverwertung über Online Dienste... lineares Tv bleibt davon unberührt.
     
    dequer gefällt das.
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das meine ich.

    Außerdem würde Disney die Massenvermarktung verlieren, was ja auch ein Grund ist, warum ihre Filme so erfolgreich sind, nicht nur wegen der Kinoauswertung.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    ganz genau.... Disney produziert deswegen ja auch eigne Inhalte für Disney + die erst gar nicht auf dem Markt kommen...

    Ohne die Verwertungskette und Verkäufe wäre Disney schnell am Ende.

    Auch wenn man es nicht glaubt, weil der Hype in Deutschland von der Presse momentan hoch ist... Online Dienste mit S VOD sind noch immer der allerkleinste Teil.

    Fox und Co leben von der Vermarktung weltweit, wenn sie plötzlich was daran schrauben, brechen Mio potentielle Kunden und Zuschauer weg...

    Die Medien Presse sagt auch nicht, dass wir einen starken demographischen wandel haben und das die Mehrheit alt ist und gar nicht mit Apps und Streamingsdienste klar kommen

    Die werden sich wohl kaum in eigne Knie fi**en und jemanden aussperren der Zahlungskräftig ist.