1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Gottschalks Anwesen in Malibu abgebrannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2018.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Promi News bei einem Tec Magazin ?
    Irgendwie läuft hier doch was falsch oder ;)
     
    duddsig und Koelli gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich Trump schon höre: Forstwirtschaft sei schuld... Aber die spritfressenden Autos der Amis natürlich überhaupt nicht, die schön zur Erderwärmung und zu Bränden beitragen .......
     
    FreeTV gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    was genau wirft er ihnen denn vor ?
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... ohne den Boulevard-Aspekt mit Bezug auf das Haus von Thomas Gottschalk wäre es gar keine Nachricht für den DF-Newsfeed.
     
    martin_ger gefällt das.
  5. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns sind fast alle Wälder von der Forstwirtschaft angepflanzt, gepflegt und bewirtschaftet. Alles Unterholz, insbesondere das tote Unterholz wird bei uns fast immer aus dem Wald ausgeräumt. Man seht hier fast nur Bäume ohne viel Unterholz.
    In Florida ist im Wald fast alles Wildnis, total ungepflegt. Wenn man dort in den Wald eindringt, hat man das Gefühl, man wäre der erste Mensch an diesem Platz. Das ist natürlich natürlich nicht richtig, aber es erscheint so.
    In der amerikanischen Wildnis, liegt mangels Bewirtschaftung, viel trockenes Holz und Geäst am Boden. In der Trockenheit brennt das wie Zunder.
    Anders als in Deutschland. Auch da können Waldbrände, insbesondere in den östlichen Bundesländern auftreten, aber viel seltener.

    Die amerikanische Wildnis wird fast nicht forstwirtschaftlich bearbeitet.
    Für viele deutsche Besucher hat diese Wildnis deshalb ihren besonderen Reiz. Auch wegen der dortigen Artenvielfalt an Fauna und Flora.

    Trump hat da schon Recht, eine forstwirtschaftliche Bearbeitung der Wildnis gibt es in den USA vielerorts nicht.
     
    Yappa gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mal etwas gelesen, die Demokraten die in Kalifornien regieren sind natürlich schuld ;)
    Nur komisch das es auch in Washington brennt, was die Reps kontrollieren.

    Aber er könnte doch das Gesetz ändern, das die Forstbehörde sich speziell um den Wald kümmert.
    Ich denke mal, die haben genau das gemacht, was sie machen sollten.
    Wenn das noch nie zu deren Aufgaben gehörte, dann kann man den wohl kaum einen Vorwurf machen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vor ein paar Monaten kam wohl irgendeine Art "Dokumentation" auf dem Sender Fox news, und da wurde wohl die Vermutung geäussert eine falsche Forstwirtschaft könnte die Ausbreitung der Waldbrände begünstigen. Am nächsten morgen hat Trump dann wohl zum ersten mal getwittert dass die Forstwirtschaft an allem schuld sei, Feuer, Migranten, der #meetoo Kampange Krebs und Aids und Nordkoreas Atomprogramm. Das übliche halt...
    Und daran hat er sich vor ein paar Tagen wohl erinnert, und den Kaliforniern erstmal erklärt sie wären ja selber schuld an den Waldbränden.

    Im übrigen verbietet sich das Wort "genau" im Zusammenhang mit Trump. In einem 140 (280) Zeichen Tweet ist kein Platz irgendeine Thematik "genau" zu erörtern, das reicht nur für eine pauschale Schuldzuweisung.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist doch nicht neu. Vermutlich scannen irgendwelche Bots diverse Newsticker nach bestimmten Stichworten, naja, und wenn das Wort "Fernsehen" drin vor kommt, ist das eine Meldung. Und da unterscheidet der Bot scheinbar nicht zwischen "Neue Technologie für das Fernsehen" und "bekannt aus Film und Fernsehen"...
     
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man müßte das wunderschöne naturbelassene Land in bewirtschaftetes Kulturland umwandeln.
    Ein Process der in Deutschalnd in den letzten 500 Jahren durchgeführt wurde.
    Sich selbst überlassene Urwälder gibt es in Europa nur noch ganz wenige. In Deutschland z. B. im Bayrischen Wald.

    Für die amerikanische Natur wäre eine durchgehende Forstwirtschaft ganz furchtbar.
    Mit der Natur hat Trump ja nichts am Hut. Die Industrie darf sich in USA unter Trump ja nehmen was sie will.
    Auch der Bau von Siedlungsgebieten und Golfplätze hat immer eine Umwandlung von Naturlandschaft in Kulturlandschaft oder urbane Gebiete zur Folge. Der zusätzliche Verlust von Feuchtgebieten noch menschliche Eingriffe ist in Floride jetzt schon katastrophal.
    Die Brände in den amerikanischen Wildnisgebieten ist zuerst mal eine Folge der Trockenheit, dies hat natürlich etwas mit der Klimawende zu tun.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was wurde denn in der Tagesschau zu den Bränden zensiert?
     
    FreeTV und LizenzZumLöten gefällt das.