1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go - Sky App oder Browser

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maximho, 18. November 2017.

  1. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Da kannste auch wieder recht haben. Mal ne Rakete gestartet und schauen wie die Resonanz ist.
     
    seifuser und MtheHell gefällt das.
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die alte Windows-App wird offenkundig nicht mehr unterstützt. Man soll sich die neue runterladen - was du ja dann auch getan hast.
     
  3. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am späteren Abend und auch jetzt funktioniert die alte App aber wieder problemlos.
     
  4. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab es gerade am Win7-PC zuerst per Chrome-Browser probiert, danach mit dem Sky-Go-Programm.
    Beide haben funktioniert, und das auch auf dem Zweitschirm.
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Interessant. Dann ist die alte App wohl doch noch nicht komplett tot. Ich kann dir dann aber bestätigen, dass sie auch bei mir schon letzte Woche "keine Internetverbindung" angezeigt hat. Ich habe sie daraufhin vom Rechner geworfen und die neue installiert.
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe die neue Sky Go App mal auf meinem 8 Zoll Windows-Tablet mit 1.280 x 800 Display getestet. Bei der Installation kam schon eine Fehlermeldung zu einem Cisco-Treiber, das das Tablet nicht ausreichend dimensoniert ist. Trotzdem konnte ich die App starten, aber es war recht ruckelig.
     
  7. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,

    mich würde einmal interessieren, wer denn mit Sky in den Clinch geht wegen der unsäglichen Sky Go App? Ich lese zwar überall von Frust und der Tatsache, dass sie nicht im Ansatz richtig funktioniert, die wenigsten scheinen aber Konsequenzen ziehen zu wollen. Liegt das daran, weil alle denken, man habe keine Chance? Für mich ist das eine einseitige Vertragsänderung, die ich nicht akzeptieren möchte.

    Nach meinem Kündigungsschreiben höre ich von Sky, dass ja alles viel besser sei und es bisher "kaum Beschwerden" gäbe, daher auch keine Kündigungsmöglichkeit. Irgendwie ist mir nicht nachvollziehbar, dass sich so viele Menschen von einem Pay-TV Anbieter auf der Nase herum tanzen lassen.

    Danke für Eure Einschätzung.
     
  8. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist aber keine einseitige Vertragsveränderung. Sky Go kannst Du ja weiterhin über die neue App nutzen.
    Und selbst eine hohe Anzahl an Beschwerden räumt einem ja kein Kündigungsrecht ein.
     
  9. DalaiLama

    DalaiLama Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Lalelu12

    Clinch in dem Sinne, dass ich gekündigt habe und Sky Ende Februar nach 13 Jahren verlassen werde. Die Kündigung ging vorsorglich schon im März raus, damit ich den Zeitpunkt nicht verpasse. Aber nie ist es mir so einfach gefallen auf Sky zu verzichten. Mieser Receiver, App-Zwang usw., ohne mich. Über die gestrichenen Programminhalte, wie im Sportbereich, möchte ich gar nicht reden. Ich wäre sogar bereit gewesen für mehr Rechte auch mehr Geld zu zahlen. Aber die Technikkrücke Sky ist für mich erstmal gestorben. Wenn man mal wieder im Hier und Jetzt ankommt, werde ich vielleicht wieder Kunde. Alles kann ich im Browser sehen, nur Sky nicht (mehr) und ich habe Sky Go regelmäßig verwendet.

    Ein großes Ärgernis ist auch, dass ich die App vom Laptop aus noch nicht nutzen konnte, da zu viele Geräte registriert sind. Bei der Hotline jemanden zu erreichen war die letzten zwei Wochenenden mit mindestens 25 Minuten Wartezeit verbunden. Nicht mit mir. Dann verzichte ich halt. Jetzt könnte man ja denken, dass ich die Geräteliste schließlich online zurücksetzen kann. Richtig - wäre da nicht ein Problem, das Sky seit einer Ewigkeit nicht gelöst bekommt. Sky Kompakt Kunden bei der Telekom erhalten die gleiche Kundennummer und können sich durch einen Systemfehler nicht mehr in den Account einloggen. Interessiert Sky aber einfach nicht. Der Fehler wird nicht behoben. Auf Sky Ticket konnte ich testweise auch nicht zugreifen, aufgrund des Fehlers.

    Die IT bei Sky ist eine Krücke. Ich kann die Entscheidungen der Geschäftsleitung nicht nachvollziehen. Daher in Zukunft ohne mich. Sie werden es verkraften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    Lalelu12 gefällt das.
  10. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53