1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Netflix vereinbaren Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGrandmaster, 1. März 2018.

Schlagworte:
  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netflix wird wohl Mitte November auch in Deutschland über Sky Q verfügbar sein .
    Auf dem Sky Q ist auch schon eine Netflix Version gelistet .
     
    Plas1682 gefällt das.
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das zeigt doch, dass es für Netflix nicht gut läuft und kein Weg an Sky vorbei führt. So ähnlich wie damals bei arena.

    Warum kommen dann aber manche Leute hier auf die Idee, Disney würde den Vertrag mit Sky nicht mehr verlängern wollen, wenn genau dieses Beispiel doch zeigt, dass das keinen Sinn macht.
     
  3. mr.John

    mr.John Guest

    Bitte was? An Sky führt kein Weg vorbei? Wie kommt man den auf sowas? Netflix kann sehr gut ohne Sky auskommen. Und das Beispiel arena ist Schwachsinn. Ganz andere Voraussetzungen.

    Ganz einfach, weil Disney seinen eigenen Dienst startet.
     
    Winterkönig und Force gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Man könnte auch sagen: Das zeigt doch, dass es für Sky nicht gut läuft und kein Weg an Netflix vorbei führt ..
     
    azureus und Mike91 gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das kannst Du nicht ernst meinen, oder?

    Mal ehrlich: Abgesehen davon, dass NF weltweit tätig ist und bereits über 130 Mio Abonnenten hat, den SkyQ haben gerade mal 1 Mio Skykunden.
    Wie viele von denen haben Netflix bereits, weil es ja seit 2014 auf so ziemlich jedem Gerät läuft? Und von denen, die den Q haben und noch kein Netflix - wie viele wollen auch kein Netflix, sonst hätten sie es ja längst?
    Und weiter:
    Es gibt seit gut 3 Jahren TVs mit eigener "Netflix"-Taste um die App direkt zu starten, Unitymedia hat eine Programmnummer im Kabelnetz um die App auf ihrer Horizon Box direkt über die TV-Fernbedienung direkt aufzurufen (und bedient wesentlich mehr als 1 Mio Haushalte).
    Und noch:
    Warum ist die Netflix-App auch auf dem FireTV-Stick z.B. installiert? Weil Amazon weiß, dass sie weniger Kunden für ihren Stick hätten, wenn da nur ihre App drauf lief. Deshalb ist auch bei dem kommenden 2018er Stick sowohl der Anschluss eines externen USB-Geräts (wo man Apps drauf speichern kann) und auch die altbekannte Sideload-Variante wieder integriert.

    Man schafft nicht den Konkurrenten ab, wenn man so tut als gäbe es ihn nicht. Das ist wie beim "Verstecken spielen" sich selbst die Augen zu zuhalten - funktioniert nicht mal bei Kleinkindern.

    Ergo hat Sky sich darum bemüht, dass es eine Kooperation mit Netflix gibt, damit sie nicht als einziger doof dastehen, die NICHT eine Möglichkeit zur bequemen Nutzung bieten.

    Wenn Du Dir morgen einen Mac holst geht Microsoft pleite, weil sie Dir kein Windows mehr verkaufen können, ne?
    Mercedes hat auch heute Konkurs angemeldet, weil "Inge's Taxidienst" jetzt mit VW Sharan fährt...
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.817
    Zustimmungen:
    15.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn noch Prime Video dazu käme, könnte Sky dann großkotzig behaupten, man zeige indirekt wieder die Filme an denen wir eigentlich keine Rechte für Sky Cinema haben, die aber Inklusiv bei Prime Video zu sehen sind. Aber man möchte ja eigentlich das die Kunden diese Filme im Sky Store kaufen oder leihen.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Im sky Store kaufe ich grundsätzlich keine Filme, die DVD oder Blu-ray kann ich im Fachhandel überall günstiger erwerben.
    Auch kaufe ich aus Prinzip im sky Store keine Filme, weil ich sky nicht noch dafür belohnen werde, das man die Filmrechte für sky CINEMA nicht mehr einkauft.
     
    Force und digistar gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preise sind nicht wirklich anders und man hat zusätzlich die digitale Version auf dem Receiver... Doch, habe ich schon gemacht. Grundsätzlich lässt aber bei mir die Bereitschaft nach mir Hardware in Form von Scheiben in den Schrank zu stellen... Eigentlich vergammeln die ab dann... Store ist der Nachfolger von Direkt. Einen Zusammenhang zu Sky Cinema sehe ich nicht weil das unterschiedliche Rechteeinkäufe sind.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nun selbst für mich eine gewagte These... ;) Sky will sicherstellen das man sich möglichst lange auf seiner Plattform aufhält. Auch wenn man Netflix konsumiert. Daher die Kooperation. Trifft auch auf ARD und ZDF mit seinen Mediatheken zu. Und Netflix ist es egal. Ein weiterer Kundenstamm. Also WinWin.
     
    paulinchen gefällt das.
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist das große Ziel von Sky. Sky Q soll das ganze Entertainment Bedürfnis des Kunden abdecken. Da setzt aber Entertain gerade mit Magenta TV den absoluten Maßstab. Ich vermisse auf Sky Q auf jeden Fall noch DAZN oder auch 7TV. Es muss ja nur die App sein und nicht wie bei Netflix jetzt vermutlich ein günstigeres Angebot.