1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Babylon Berlin" eher mau, Euro-League auf Nitro gut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Schluss gab die viel gepriesene ARD-Serie "Babylon Berlin" erneut etwas nach - die ZDF-Reihe "Team Alpin" entschied den Abend für sich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gespannt, wann das 1. Spiel auf RTL laufen wird.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und in einen anderen Thread steht dass die Quoten im TV von Babylon Berlin zwar nachgelassen haben aber der Abruf in der Mediathek sehr hoch waren.

    Irgendwie macht die Messung der Quoten in Zeiten von Mediatheken so wie wir sie kennen keinen Sinn mehr.
     
    Sky Beobachter, TV_WW und Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Waren nicht ohnehin bereits alle Folgen von Babylon Berlin vorab in der Mediathek zum Abruf verfügbar?

    Sehe ich genauso. Man müsste die Online-Abrufzahlen zu den TV-Quoten dazu addieren.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann erkläre mit mal wie du das sinnvoll machen willst ?

    So wie Sky damals bei Babylon berlin ?
    Wo sie am Ende mehr Zuschauer wie Kunden hatten ;)

    Willst du dann die Quote nach 2 Monaten nach der Austrahlung veröffentlichen ?
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie man das macht ist mir auch nicht klar. Aber alleine auf die normalen Quoten wird man sich nicht mehr verlassen können.
     
    TV_WW gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Statt so ein Kasperdorf zur Messung heranzuziehen, sollte man Freiwillige heranziehen, die über Rückkanal, bei Kabel oder einer Switch-Record-Box die Ergebnisse liefern. Das sollte dann auch quer durch Deutschland erfolgen, da die Gewohnheiten auch regionsabhängig sind.
    Bei der heutigen Vielzahl der Sender und Empfangsarten ist das jetzige Verfahren nicht mehr repräsentativ.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Es gucken immer noch sehr, sehr viel mehr linear als aus der Mediathek. Sieht man ja am Tatort.
    Sprich: wenn die lineare Quote deutlich unter 4 Mio gesunken ist werden einige wohl ihr Interesse verloren haben.
    Mich hat vor allem gestört, dass praktisch keine bekannten Schauspieler dabei waren
     
  9. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Also die bekannten Schauspieler, die man eh schon zigmal gesehen hat. Da finde ich unbekannte gute Schauspieler erfrischender.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163


    Wie bitte? Dann musst du etwas anderes gesehen haben als ich. Wobei ich den Huaptdartseller (Rath) vorher auch noch nicht so wahrgenommen hatte, aber ich sehe auch gerne neue Gesichter.
     
    Winterkönig gefällt das.