1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom plant Magenta TV für Amazon Fire TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während mittlerweile Magenta TV ohne eine Bindung an einen Internetanschluss der Telekom für jeden verfügbar ist, will die Deutsche Telekom nun auch den Zugriff über den Amazon Fire TV ins Rollen bringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    1.707
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    und was wird aus TV OS sowie Android TV
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich halte wirtschaftlich nichts von Lizenzen auf IOS und Android, übrigens auch nicht auf der Amazon Plattform.

    Telekom Start TV ist bereits auf die Nase gefallen und ARD plus, sowie ZDF Select sind nicht die besten Kaufargumente. Vielmehr sollte die Telekom sich strategisch eher Richtung Kabel bewegen weiter kleine Netze aufkaufen und diese gebunden die Entertain Tv Plattform präsentieren. Zumal Kabelkunden nicht wirklich weglaufen können, Multiplattform-Kunden aber jederzeit . Sich nun als Contentanbieter außerhalb von Entertain behaupten zu wollen kann im Angesicht, dass die Big 6 gerade ihre Inhalte selbst strategisch dem Markt präsentieren wollen nicht gut gehen. Enertain sollte sich weiter ausrichten auf gebundene Kundenbeziehungen, die Zahlen haben nicht stagniert und deshalb sehe ich keinen Grund sich selbst so zu verheizen.
     
  5. DerBonner

    DerBonner Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Es ist doch kein Widerspruch ein eh vorhandenes Angebot auf eine größere Kundenbasis zu stellen - egal wie groß das Zubrot wird.

    Viele Leute haben schon den gnadenlos billigen Fire TV Stick und möchten nicht in eine zusätzliche Set-Top Box investieren.

    Ich kann nichts negatives an diesem Schritt finden - Daumen hoch.
     
    DocMabuse1, Gast 144780, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Die Antwort ist einfach... man hatte bereits Entertain Start eingestellt, hat Mio in den Sand gesetzt und musste sehr schnell sich eingestehen, dass es ein wirtschaftliches Fiasko ist.
    Ein Angebot muss zwangsweise Geld erwirtschaften und irgendwann auch die Absicht haben Gewinn zu erwirtschaften.. das sehe ich hier nicht. Erst recht nicht bei Plattformen sie sich abschotten und keine liberale Politik auf der Plattform betreiben.

    Die Telekom sollte nicht Handlanger werden von Amazon, sondern die eigne Plattform forcieren.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Seh ich das richtig, dass ich nur die Standard Sender inkl. HD bekomme, aber keine Programme aus dem Big TV Paket duzubuchen kann?
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das Film oder Sportpaket gehen noch, das wars dann auch schon
     
    KTS gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Korrekt dafür aber die 8€ teurere ARD Megathek.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    wer auf Schimanski, Lena Liebe meines Lebens und generell ARD und ZDF Inhalte steht... für den ist es sicher ein tolles Angebot...

    Ich finde es auch gut, aber nur auf der gebundenen Plattform...