1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwerer Fehler in Samsung GX-MB540TL Software 202. Achtung, NICHT UPDATEN!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wechsler, 26. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mir bietet die Box auch ein update an. Sind damit wirklich keine Probleme gefixt worden, wie z.B. der Lautstärkeunterschied zwischen ARD und ZDF oder die Umschaltzeiten zwischen den PXen?
    stefsch
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meinst Du, dass dies Softwarefehler sind? Die Umschaltzeiten bei HEVC Progframmen sind recht lange, das stimmt aber bspw. die Franzosen kann man superschnell durchzappen. Die Umschaltzeit scheint eher der HEVC Berechnung geschuldet zu sein? Oder liegt das an DVB-T2, müsste mal jemand mit ORF Empfang testen. Auch der Lautstärkeunterschied zwischen den ARD und restlichen Programmen, liegt das nicht an der tatsächlich zu leisen Tonspur bei den ARD Sendern?
     
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Lautstärkeunterschied liegt am Wechsel zwischen AAC (ARD) und Dolby Digital (ZDF). Dafür kann die Box nichts.
     
  4. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dieser Tonnormunterschied ist mir schon bewusst. Andere Geräte (bei mir z.B. ein JVC-TV) zeigen dagegen keinen hörbaren Unterschied, daher vermute ich, auch in der Samsungbox wäre das fixbar. Finde das bei dem ansonsten guten Gerät ziemlich nervig.

    @CBrenneis
    wird sicher an HVEC liegen, den die noch parallel anliegenden T1-Signale lassen sich deutlich schneller umschalten, daher meine Hoffnung das auch hier noch Optimierungspotential besteht...

    @alle
    der "Kabel 1 doku" stream will bei mir nicht starten, woran könnte es liegen?

    stefsch
     
  5. der Landsberger

    der Landsberger Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute

    Also ich bin mit der Box gar nicht mehr zufrieden nach dem letzten update. (219)
    laufend hängt er sich auf, oder startet am nächsten Tag nicht so das ich den Netzstecker ziehen muss .

    und 2. verliert er laufend den WLAN-Stick so das ich immer wieder den Schlüssel neu eingeben muss, DAS NERVT !!!

    ich hoffe da kommt dieses Jahr noch was.
     
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe noch die 216 drauf, die soweit funktioniert und werde da nie mehr ein Update installieren.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    „Never change a running system!“ ist da immer ein guter Rat.;):):winken:
     
  8. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man auch ein "Downdate" machen, wenn man eine alte Software per usb-Stick aufspielt oder lehnt das die Box ab?

    stefsch

    edit: kann bei der 219 bisher keinen Fehler erkennen, habe aber auch noch keinen extremen "Lasttest" durchgeführt....
     
  9. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, ist wegen Irdeto nicht vorgesehen und nicht möglich.
     
  10. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na toll, jetzt nervt der Receiver bei jedem Einschalten mit einem Popup für sein Software-Update. Ich kauf nie wieder was von Samsung.