1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV verliert 134.000 Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche DVB-T2-Plattform büßt Nutzer ein: Die Kundenzahl von Freenet TV sinkt auf 1,004 Millionen. Hat das Unternehmen falsch gezählt?

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Discone gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wird man in der Gratisphase, diese drei Monate für die man sich mit Emailadresse anmelden muss, als RGU gewertet oder nicht? Dann darf man den Effekt der WM nicht vergessen, hier kostete ein Freenet DVB-T2 Receiver im Geschäft 30 Euro, inkl. 3 Monate Gratisphase. Zur WM wurden hier einige Monitore mit so einem Gerät nachgerüstet... wusste ja keiner dass schon nach der Vorrunde Schluss war...
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gegensatz zu Netflix wurde ich als Kündiger auch niemals wieder per Mail angesprochen und es wurde kein erneuter Test Monat gewährt. So wenig bemühen die sich um Altkunden, dass nicht mal ne Mail mit "wir vermissen Sie" kommt
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Also als meine 3 Monate Testphase abgelaufen sind, wurde ich mit Mails geflutet. Erste Ablaufwarnung mit Androhung eines schwarzen Bildschirms kam 14 Tage vor Ablauf, die nächste kam 7 Tage vor Ablauf, und dann ab 5 täglich eine als Countdown. Ärgerlich dabei, wenn man die Mails nicht genau gelesen hat, sondern nur oberflächlich, konnte der Eindruck entstehen alle Sender würden verschwinden, inkl. der ÖR.
    Insgesamt waren es 7 mails bei mir, ein Countdown in Tagen 14-7-5-4-3-2-1.
    Positiv möchte ich jedoch hervorheben, dass danach Ruhe war.
     
    Koelli und Sky Beobachter gefällt das.
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach die Preise senken.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Absatz zeigt mir, das der Redakteur hier blind vom englischen Artikel abgeschrieben hat ohne das Gehirn mal selbst einzuschalten. DTH heißt Direct to home. Diese Satelittenübertragungsweg bietet Freenet Tv schon lange an. Darüber wurde auch von Digitalfernehen ausführlich berichtet.
     
    DVB-T2 HD, Doc1 und john-player gefällt das.
  7. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Freenet bietet jetzt übrigens an, das Abo bis zu 6 Monate zu pausieren. Das kommt meiner Nutzungsart (kein TV während des Sommerlochs) sehr entgegen. Ich nehme mal an, man wird während dieser Zeit immer noch als Kunde gezählt.
     
  8. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Im März geht laut "Broadband TV News" Freenet TV mit der DTH-Satellitenübertragung zusätzlich zum DTT-Dienst an den Start.":

    Da ist wohl jemand im Jahr "verrutscht"?

    "Der Start über Satellit erfolgte am 28. März 2018. Über DVB-S2 werden die Sender wie bei HD+ in 1080i und H.264 ausgestrahlt."
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jedenfalls sollte sich freenet nicht über den Abonnentenschwund wundern. Warum sollte es hier anders sein als bei HD+? Zählt man auch hier die Kunden der Gratisphase als Abonnenten mit? Das ist erst der Anfang mit dem Kundenschwund...
    Und wer soll statt HD+ freenet über Sat buchen? Insbesondere, da das Programmangebot deutlich kleiner ist.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube die entscheidende Frage wird irgendwann sein: Wer betrachtet HD noch als einen zahlungswürdigen Bonus?
    HD ist nichts besonderes, HD ist heute normal. HD ist nicht Premium, sondern SD ist Strafe. Das ist ein großer Unterschied.

    Würde RTL heute hingehen, und sein Programm in schwarzweiss, SD und ohne Ton frei anbieten, um dann die Pakete "Audio+", "Color+" und "HD+" einzeln zu vermarkten, dann würde doch auch jeder erkennen, dass er da über den Tisch gezogen wird. Dabei ist das HD+/Freenet Konzept gar nicht so weit von dieser absurden Idee entfernt.