1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilanz nach einem Jahr: Gut 21 Millionen Abrufe in ARD Audiothek

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD Audiothek ist vor einem Jahr gestartet. Die App ist bereits mehr als eine halbe Million Mal installiert worden. Die Macher wollen aber noch mehr - in vieler Hinsicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Ich finde sie spitze, nutze sie täglich und bin begeistert. Manchmal ein wenig undurchsichtig aber definitiv brauchbar.
     
    Worringer gefällt das.
  3. RTM980

    RTM980 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin ebenfalls von Anfang an dabei und nutze sie praktisch täglich.

    Besonders gut gefällt mir, dass man um die (viel zu häufig) längst totgedudelte Musik herumkommt und die Inhalte, die einen wirklich interessieren direkt aufrufen kann.

    Noch eleganter wäre es, wenn man seine eigene Musik einbinden könnte (sei es lokal oder gestreamt) und auf diese Art und Weise ein wirklich "persönliches" Radioprogramm generiert würde. - Bei Radioprogrammen mit Lokalfenstern ist bspw. bei Werbeblöcken oder Wettervorhersagen ja längst üblich.

    Aber auch so bin ich dank der App auf etliche Sendungen und Inhalte aufmerksam geworden, die mir sonst nie aufgefallen wären, weil mich die Musik bereits längst wieder verjagt hätte.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Die Audiothek finde ich prinzipiell sehr gut und nützlich als Ergänzung.
    Traurig aber, dass man für DVB-C/DVB-S-Hörer das nicht ins HbbTV-Angebot integriert hat sondern statt dessen dort auch den EPG raus geworfen hat!