1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von heulnet, 5. November 2018.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    Seit ca. 2 Jahren habe ich Entertain von der Telekom. In dieser Zeit lief es praktisch niemals komplett störungsfrei. In unregelmässigen Abständen friert das Bild ein oder es stottert oder es läuft wie in Zeitlupe. Beendet man zb die Mediathek, dann friert der Mediareceiver 400 öfters komplett ein und muss durch ein Reset wieder zum Leben erweckt werden. Ich hatte bis letzte Woche eine 50 mb/s DSL Leitung ( jetzt 100 MB/s ) und habe eine Fritzbox 7490, an der die Media Box per Lan Kabel angeschlossen ist. In einem anderem Raum befindet sich eine Box 200, die per Lan Bridge versorgt wird. Beide Boxen wurden bereits getauscht und zig mal zurück gesetzt auf Werkseinstellung. Nach dem heute nun wieder die 400 Box nach verlassen der Mediathek komplett eingefroren ist, habe ich das Ganze kündigen wollen. Die sehr freundlichen Telekom Mitarbeiter haben sich noch eine letzte Chance erbeten und wollen mir einen Service Techniker schicken weil sie der Meinung sind, dass es an meinem Heimnetzwerk liegt. Nun ist mir schon klar, dass ruckeln und einfrieren auf eine Störung in Diesem hinweisen könnten, aber dass die Boxen komplett einfrieren können, kann ich so nicht glauben. Zeitweise war nur Sky betroffen, aber nach einiger Zeit musste ich feststellen, dass auch andere Sender betroffen sind. Manchmal läuft es über Wochen einwandfrei un d dann ahnt es wieder so los. hat wer eine Idee.
    danke für's lesen.
     
    ralle1962 gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    2 Jahre lang so ein Theater, da hast Du aber ganz schön lange ausgehalten.
    Was möchtest Du hier jetzt für Ideen hören? Warte doch einfach den Techniker ab und wenn es dann immer noch nicht läuft, kündigen.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    @heulnet, welche Restlaufzeit hast Du denn noch beim Vertrag? Wenn die MR gemietet sind, wechsle auf die MR401/201.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  4. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bloß nicht! Damit er einen neuen 1-Jahres-Vertrag an der Backe hat? Wenn die Dinger schonmal gewechselt wurden und die Fehler bleiben, werden die wohl kaum das Problem sein - die Fehlerbeschreibungen klingen ohnehin sehr stark nach Leitungsproblemen.
     
  5. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Problem habe ich auch schon sseehhrr lange.
    Wie sind die MRs angeschlossen - LAN übers Stromnetz oder direkt ?
    Bei mir macht ein Devolo (4 Stück im Haus ) zicken - habe nun den verdächtigen 1200er gegen einen alten Devolo 500er getauscht, und nun läuft das schon Wochen stabil.
    Das Problem war, das nicht nur der MR gemuckt hat ,wo der zickige Devolo dran hing, sondern alle MRs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
  6. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nichts geht über LAN, habe es auch mit Devolo ausprobiert (Telefonbuchse im 3 Stock), hat leider zu oft "macken" gemacht. Jetzt mit LAN funktioniert alles fast einwandfrei. Klar bei der Technik, Streaming und meinem Zappingverhalten kann es dann schon mal einen "Aufhänger" geben, denke das ist normal.
    Insgesamt bin ich mit der Magenta Box sehr zufrieden und würde es NIE wieder mit dem vorherigen SKY-Receiver eintauschen wollen.
     
    Sterntauscher gefällt das.