1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Es gab ein Update für Fire TV. Neue Fire OS Version ist 5.2.6.7.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Passt sich nun die fps automtisch dem gezeigten an oder muss man es immer noch manuell vorher umstellen das Filme nicht dieses Mikroruckeln haben?
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Das Software-Update kam bei mir schon vor einigen Wochen an der FireTV2. AdpativesFrameRate geht damit nicht. Ich glaube das liegt auch an der verwendeten Android-Version. Das geht wohl erst mit der neueren Version, was nur die FireTV3, FireTV-Cube und FireTV-Stick3 (4K) haben.

    Aber, ihr müsst mal schauen. Bei mir habe ich das MicroRuckeln komplett wegbekommen, indem ich am TV "1080P-PureDirect=ein" einstellt habe. Also am Panasonic-TV bei der DXW-Serie geht das. Ob das andere Hersteller auch können, weiß ich nicht.
    Keine Ahnung, was da genau passiert, aber damit ist das Bild komplett ohne Ruckler. Nur bei UltraHD gibt es aller paar Minuten mal kurzen Micro-Ruckler, auch wenn man 4K-PureDirect einstellt, wobei das auch nicht immer auftritt. Manchmal gehts auch das komplett ohne Ruckler.

    Ryker
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin am überlegen mal eine E-Mail zu Amazon hin zu schicken bezüglich der NBA App über den Fire TV!
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ein paar Fragen zum neuen Stick. Kann der Stick an jeden Fernseher mit HDMI angeschlossen werden? Wir haben noch einen 7-8 Jahre altes Gerät; bisher keine Probleme mit dem Stick(1. Gen.). Aber kann man an solchen Geräten auch diesen Stick anschließen oder ist der Stick technisch zu "schnell" für den Fernseher?

    Was bedeutet?:
    Systemanforderungen
    HD-Fernseher mit verfügbarem Hochgeschwindigkeits-HDMI-Eingang, Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung über WLAN.

    Fernseherkompatibilität
    Fernsehgerät muss mindestens die HDCP-Voraussetzungen für geschützte Inhaltswiedergabe unterstützten. Unterstützt Steuerung von (1) 4K Ultra HD-Fernsehgeräten mit HDMI-Eingang, die bei 24/25/30/50/60 Hz und HDCP 2.2 2160p-fähig sind, oder (2) HD-Fernsehgeräten mit HDMI-Eingang, die bei 50/60 Hz 1080p- oder 720p-fähig sind.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe mit meinem Panasonic TX-58EXX789 direkt über die jeweilige App, ohne jegliches ruckeln...
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann siehst Du das nicht oder Dein TV macht es von sich. Jedenfalls bilden sich die jenigen die da ein Mikroruckeln haben nicht ein.

    Auf dem Smartphone und Tablet habe ich auch keines und warum der Fire TV Stick/Box das nicht von alleine kann, obwohl Android, verstehe ich nicht.
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bei meinem Fire TV 2. Gen. ruckelt auch nichts. Über unsere Samsung Smart TV Apps streame ich gar nicht mehr. Über den Fire TV 2 ist das Bild viel knackiger, der Ton aus der Soundbar kräftiger und die Reaktionsgeschwindigkeit viel besser. Die lahmen TV Apps liefen oft instabil, ständige Streamingabbrüche, matschiges Bild. Der Fire TV 2 hat unsere Streamingprobleme gelöst.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das wollte ich damit auch garnicht sagen. Ich habe zwei Fire-Tv 1. Generation, an beiden ruckelt es mal mehr, mal weniger. Als ich dann den Pana gekauft hatte, stellte ich aber fest, das über die Apps alles butterweich läuft...
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du redest jetzt aber von den Smart-TV-Apps auf Deinem TV? Oder doch den angeschlossenen Stick?

    Ist wie bei meinem Blu-ray-Player und der Prime Video App. Da läuft es auch so wie es soll, ohne Mikroruckeln.