1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünen-Chef Robert Habeck zu Gast in der "heute-show"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2018.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Schizophren?
     
  2. FreeTV

    FreeTV Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, ich bin, im Gegensatz zu dir, Teil einer demokratischen Gesellschaft, wo humoristische Einwürfe zur täglichen Normalität gehören. Du wirst zum Ausleben deiner humoristischen Seite, falls überhaupt vorhanden, bestimmt immer in den nächsten Keller gehen, damit dich niemand dabei erwischt. ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, wenn man deine Beiträge hier so liest, gehören in "deiner Gesellschaft" aber auch Beleidigungen und Herabsetzungen anderer Diskussionsteilnehmer zur "täglichen Normalität." Das spricht nicht gerade für einen zivilisierten Umgang miteinander. Wenn du deine Meinung nicht sachlich vertreten kannst, ohne dabei ausfallend oder persönlich beleidigend zu werden, dann spricht das nicht gerade für deine "demokratische Gesellschaft".
    Und das ist leider etwas, das ich zur Zeit bei vielen, politisch eher links orientierten Zeitgenossen feststelle. Es scheint da völlig in Ordnung, politisch Andersdenkende, in jeder nur erdenklichen Form herabzusetzen. Nach meiner Erfahrung, machen das vor allem Leute, denen die sachlichen Argumente ausgehen.

    Mal ganz überspitzt ausgedrückt meine ich folgendes Verhalten:

    Rechter: Ausländer raus!
    Linker: Es ist ein Gebot der Menschlichkeit allen Menschen auf der Welt die in Not sind zu helfen, alle Flüchtlinge aufzunehmen.
    Rechter: Wir können aber nicht alle aufnehmen
    Linker: Willst du Vernichtungslager bauen? Nazi!

    Damit will ich halt nur andeuten, dass der Linke in dem Moment wo die Argumente ausgehen, gerne polemisch wird.
    Denn so schön der Gedanke, alle Menschen zu retten auch sein mag, er ist natürlich nicht in der Praxis umsetzbar. Aber auf das sachlich richtige Argument, dass wir nicht alle aufnehmen können, habe ich noch nie eine sachliche Antwort gehört, ab dem Punkt wird es immer polemisch.
     
    Wolfman563 und Fakeaccount gefällt das.
  4. FreeTV

    FreeTV Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei einem anderen Thema, wo es um "Die Simpsons" ging, habe ich es zuerst mit einem respektvollem Umgang versucht, nur um dann zu merken wie die Rechtsradikalen hier, mit einem umgehen, wenn man es wagt eine andere Meinung zu vertreten. Daher wehre ich mich lediglich. Das nennt man "Notwehr", dass ist in jeder Gesellschaft "Normalität".
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, das ist nicht "Normalität". Und pass auf, wenn du dich auf ihr Niveau begibst, schlagen sie dich argumentativ mit ihrer langjährigen Erfahrung.
     
  6. FreeTV

    FreeTV Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Recht auf Notwehr ist für dich nicht normal? Meinst du etwa, mal soll bei einem Angriff einfach die andere Wange hinhalten. Sorry, bin nicht religiös! Für mich ist Notwehr völlig normal. Aber mit dem zweiten Punkt hast du recht. Ich begebe mich tatsächlich auf deren Niveau, aber schön finde ich das allerdings nicht. Was machst du, wenn dich jemand beleidigt und mit Äußerungen unter die Gürtellinie geht? Und sag jetzt nicht, die andere Wange hinhalten.
     
  7. FreeTV

    FreeTV Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo emtewe, ich habe mir gerade mal ein paar Seiten zu dem Thema "Rückt die AfD nach rechts?" durchgelesen und du wirst es nicht glauben, aber die AfD-Anhänger glänzen nicht gerade mit respektvollem Umgang und Höflichkeiten. Hast du den gleichen Appell auch denen gegenüber geäußert oder bekam ich von dir eine Sonderbehandlung? :)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das passiert mir nicht.
     
  9. FreeTV

    FreeTV Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist dir noch nie passiert? Wow, ich glaube ich bin sprachlos!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hat einer von denen sich selbst irgendwie besonders hervorgehoben, oder als etwas besseres betrachtet?
    Du warst es doch, der sich hier als "Teil einer demokratischen Gesellschaft" in gewisser Weise über andere Diskussionsteilnehmer gestellt hat, darauf habe ich reagiert.