1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Weil jetzt alles doppelt, dreifach und vierfach aufgelistet ist: Mediatheken finden sich unter ‚Mediatheken‘, ‚Megathek’ und ,Apps‘ wieder, Die Apps aus einzelnen Themengebieten finden sich ebenso gleichzeitig unter ,Megathek‘, ‚Mediathek‘ sowie unter ,Apps‘. Und so setzt es sich bei allen Bereichen fort.

    Die vorige Startseite hatte Struktur (eben weil sie aufgeräumt bzw. in deinen Worten „leer“ war, jetzt ist sie durch diese Mehrfachlistungen einfach nur zugemüllt.

    Außer zusätzlichen Mediathekenapps (die auch nur für die zusätzlichen Film- und Serienlizenzen kreiert wurden) hat sich de facto nämlich gar nichts geändert, es wurde jetzt einfach nur optisch aufgebläht um ein ‚Mehr‘ zu suggerieren, das es tatsächlich nicht gibt.
     
    cranky und ctrlE gefällt das.
  2. ctrlE

    ctrlE Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sehe ich auch so. Ich finde es alles zu doppelt und dreifach-gemoppelt. Darunter leidet mMn die Übersichtlichkeit enorm.
     
  3. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich das richtig, dass auch der MR 201/401 Inhalte von Netflix und Amazon mit einer festen Bildwiederholrate von 50 Hz wiedergibt? Kann man das irgendwie ändern? Ich weiß, es fällt nicht jedem auf, aber mich nervt das Geruckel bei Inhalten, die nicht mit 25 oder 50 Hz aufgenommen wurden.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern ist der MR 401 hin und her gesprungen bei mir. 1080p60 und 1080p50 bei Amazon. Nach mehrmaligen an und ausschalten des Fernsehers hat es sich auf 50 eingependelt
     
  5. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade nochmal getestet. Bei mir wird alles stur in 2160p50 in der Amazon-App abgespielt. Sieht man auch ohne entsprechende Einblendung z. B. am Beginn von "Downsizing", wenn die Kamera langsam über die Mäuse in der Forschungseinrichtungen schwenkt. Das ruckelt konstant. Für mich völlig unverständlich, wie man sowas auf die Kundschaft loslassen kann. Wobei ich das Problem auch mit anderen Geräten schon hatte. Macht es aber nicht besser...
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sieht man schon am Paramount-Logo gleich zu Beginn das es dieses Mikroruckeln gibt und auch in der von Dir beschriebenen Szene.

    Bei der Netflix-App habe ich das selbe.

    Ich kann hier noch auf meinen Blu-ray-Player ausweichen. Der hat eine Prime Video App und da läuft alles flüssig.
     
    Cowoni7 gefällt das.
  7. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, habe zumindest im Wohnzimmer für Amazon und Netflix einen M8500 von Samsung. Bei dem läuft alles geschmeidig. Aber nachdem man jetzt die Apps bei der Telekom groß angekündigt hat, hatte ich die Hoffnung, dass das auch vernünftig umgesetzt wurde. Leider falsch gedacht. Scheint aber viele auch nicht zu stören...
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix und Prime Video gab es ja schon vor dem Update von vor 2 Wochen.

    Maxdome z.B. läuft flüssig, auch andere Video-Apps. Ist die Frage ob es nun an den Apps liegt oder am Media Receiver. Auf dem Fire TV (Stick) ist ja das selbe Mikro-Ruckeln, wenn man nicht manuell jedesmal auf die passenden fps umstellt.

    Und ob es nun welche stört oder nicht, liegt auch am Menschen selbst wie man es aufnimmt/verarbeitet oder auch dem TV der das Signal ausgibt.
     
  9. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe noch den alten 400 MR. Kommen dafür noch Updates? Wie könnte ich denn wechseln?
     
  10. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das ist immer die Frage und die Beteiligten werden die Schuld auf den jeweils anderen schieben. Ist beim Nvidia Shield nicht anders. Fakt ist aber, dass es Samsung und Amazon/Netflix z. B. hinbekommen. Es scheint also nicht unmöglich zu sein.