1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    So HD+?
    VIVA/Comedy Central HD gibts nicht bei HD+. Auch keien anständige Auflösung sondern das seltsame 1440x1080 wo 4:3 Inhalte auf 14:9 aufgezoomt werden.
     
  2. citroike

    citroike Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Weiss jemand ob Comedy Central bald wieder zu HD+ kommt?
    Vielleicht wenn VIVA abgeschaltet wurde?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist nichts bekannt. Sonst würde man es ja schon auf den entsprechenden Seiten lesen können.
     
  4. citroike

    citroike Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Schade :/ warum wurde VIVA nie auf HD+ augeschaltet?
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich gehe stark davon aus, dass dies NICHT passieren wird. Sonst wäre das schon längst passiert
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das musst du Viacom fragen. Woher sollte man das als normaler Forennutzer wissen können?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Garantiert eine Geldfrage. Sprechen die niedrigeren HD Auslösungen dafür. Im Kabel sendet man ja in 1920x1080 bei VIVA HD
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Full HD = mehr Bandbreite = höhere Kosten über einen Transponder. dahst du recht. Aber wenn man bei Viacom fragt, kriegt man eigentlich nie ne Antwort., Hab denen schonmal ne Mail geschickt - ergebnislos, da keine Reaktion.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja gut ich warte ja bis heute bei MTV HD das der englische Ton in der HD Version aufgeschalten wurde. 3x wurde es mir seit Dezember 2017 jetzt versichert dass das bald passiert. Bis heute nicht passiert.
    Schon witzig. MTV SD 2 Tonspuren, MTV HD 1 Tonspur, MTV+ HD 2 Tonspuren = 3 selbe Programm :D
    Inkonsequenz bei Viacom in perfection
     
  10. citroike

    citroike Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    [​IMG]

    Weiss nicht, ob das schon hier gepostet wurde, aber Comedy Central hat am 29. Juli 2018 ein neues Senderdesign in den USA gelauncht.
    Bisher ist dieses neue Design, meinen Kenntnissen zu Folge, nur in den USA und Frankreich eingeführt worden.

    Wann ist es in Deutschland soweit?

    Hier noch ein Trailer vom französischen Comedy Central zum Sendestart im Oktober mit neuem Design:
     
    caScho78 und PC Booster gefällt das.