1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuauflage von "Vorsicht, Falle!" mit Rudi Cerne im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am morgigen Sonnabend gibt es um 15.15 Uhr eine Neuauflage der ZDF-Präventionssendung "Vorsicht, Falle!". Moderator Rudi Cerne zeigt anhand konkreter Fälle, wie man sich vor Betrug, Abzocke und Einbruchskriminalität schützen kann.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    (Die Kriminalpolizei warnt) ... Nepper, Schlepper, Bauernfänger :cool:
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Längst überfällig. Jahrzehnte lang wurden die Naiven in unserem Land ausgenommen. Kaffeefahrt, Telefonabzocke, Internetbetrügerei, falsche Enkelkinder usw.
    Waren die Narichten für die öffentlichen rechtlichen einfach zu Interessant (Kohle) das jetzt erst eine regelmäßige Sendung kommt.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst schuld!
    Sollte schon ewig bekannt sein, dass man auf Kaffeefahrten keine Schnäppchen macht, dass einen keine Microsoft-Mitarbeiter anrufen und Enkel nicht einfach aus dem nichts klingeln und große Beträge verlangen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich verstehe nicht, das es sich für die Verbrecher lohnt Fakeshops zu betreiben.
    Dadurch das viele noch darauf hereinfallen.

    Und die Microsoft Masche.
    Da kann es von Vorteil sein, nicht des Englischen mächtig zu sein.

    Oder die Türkenbanden die sich für den Staatsanwalt ausgeben, der mal eben anklingelt, wegen unbezahlter Gewinnspielrechnungen.
    Gibt es keine Rufnummernsperre, oder Telefone mit Displays ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darüber wird doch nun täglich berichtet, bringen tut es aber nicht viel.
    Wenn das Telefon nicht über einen Router läuft, in der Regel nicht!
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Telefon mit Display ist aber auch kein Garant für mehr Sicherheit, ...einer dieser Gaunerticks geht nur mit Display, die zeigen dann 110 und am Telefon wird sich als Polizei ausgegeben...
     
    Gorcon gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine deutsche Polizei ruft unter der 110 an und vor allem woher soll die Polizei von jemanden die Rufnummer wissen, mit dem die Polizei noch nie was zu tun hatte? Wer da reinfällt, da habe ich wahrlich kein Mitleid.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben die Nummern!
     
  10. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die sogenannten Cold Calls jucken mich nicht. Ich habe mein Telefon immer auf lautlos gestellt.
    Ich entscheide selbst ob oder wann ich mit jemanden telefoniere.
     
    Wolfman563 gefällt das.