1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniport Plus mit Digit ISIO S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Frank U., 1. November 2018.

  1. Frank U.

    Frank U. Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde !!

    Ich habe mir einen Digit ISIO S2 gegönnt(Ersatz Digicorder S2).
    Dazu habe ich die Software Techniport Plus von der TechniSat-Homepage für den Digit ISIO S2 geladen und auf meinen Rechner installiert. Nach der Installation musste ich die IP Adresse für meinen Receiver händig eingeben. Aber er wurde erkannt. Ich konnte die Senderliste umsortieren und auch der Inhalt der externen Festplatte wurde angezeigt
    Am nächsten Tag startete ich die Software erneut und mein Receiver versucht sich mit den Receiver zu verbinden, aber Fehlermeldung - Die Gerätesoftware funktioniert nicht mit Techniport Plus!
    Was nun, zwischenzeitlich habe ich in der Software das Gerät entfernt und wieder neu eingerichtet, jetzt meldet er mein Receiver wäre nicht im Netzwerk.

    Aber im Windows Explorer wird er angezeigt und ich kann auch auf die Festplatte zugreifen.

    Was hat der geneigte USER den falsch gemacht.

    TechniSat gibt auf Anfrage keinen Support, die meinen sogar das Techniport Plus für den Digit ISIO S2 ungeeignet sei. Mir wurde gesagt wenn er geeignet sei wäre er auf im Downloadbereich des Digit ISIO S2. ja aber da befindet sich ja die Software.

    Kann jemand Hilfe geben ??
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Überprüfe ob sich die IP Adresse geändert.
    Lösche das Gerät in der Software auf dem PC und suche es neu.
     
  3. Frank U.

    Frank U. Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    IP Adresse ist die gleiche geblieben, offensichtlich verbindet er sich ja, aber er ist der Meinung die Gerätesoftware des Isio ist nicht kompatibel.
    Obwohl er ja schon mal Arbeitswillig war, ich habe ja schon mal die Senderliste mit dem PC verändert.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Die Gerätesoftware funktioniert nicht mit Techniport Plus!"

    das selbe habe ich seit Jahre mit meine Isio S1 seit 2013. Auch das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen brachte keinen Erfolg. Es war aber auch etgal welche Firmeware ich drauf hatte - es funktioniert einfach nicht. Daher verwende ich die gute alte Mediaport Software - im Leistungsumfang leider deutlich bescheidener, aber sie funktioniert. Technisat kann sich das Verhalten auch nicht erklären und hat keine Lösung.

    "Obwohl er ja schon mal Arbeitswillig war, ich habe ja schon mal die Senderliste mit dem PC verändert."

    ja, auch das habe ich bei meinem schon geschafft. Aber im wesentlichen das selbe Verhalten wie bei Dir - immer die Meldung mit dem Fehler bezüglich Gerätesoftware.
     
  5. Frank U.

    Frank U. Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also muss ich mich damit abfinden, das die Software mit meinem Receiver eben nicht funktioniert. Schade, zumal sie schon mal funktioniert hat.
    Warum sie da als Download beim Digit ISIO S2 angeboten wird, ist wahrscheinlich ein Geheimnis von TechniSat.

    Vielleicht gibt es ja noch jemanden im Forum der weiterhelfen kann.
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Programm hat auch bei mir bisher mal gut und dann mal wieder überhaupt nicht funktioniert. Auch beim "DIGIT ISIO STC" das gleiche Verhalten. :(

    Gruß, flinki