1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nickelodeon wird wieder NICK

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DigiDish98, 1. Juli 2017.

?

Wie findet ihr den neuen alten Namen?

  1. gut

    11 Stimme(n)
    16,2%
  2. schlecht

    13 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ist mir egal

    44 Stimme(n)
    64,7%
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    MusicTeleVision+.
    Also zusätzlich MTV auch wenn davon nur von 22:15-01Uhr gesendet wird

    Nickelodeon HD AT hat man aber nicht umbenamst, obwohl das ja auch MTV+ zeigt.
    Der MTV+ Filler im EPG ist back, wie auch der HTML Fehler um 06:00 morgen früh, yeahhh!
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  3. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    Der Teletext wurde auch angepasst

    [​IMG]
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Das ist heute den ganzen Tag so.

    So sieht MTV+ on-Air aus

    [​IMG]
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    das globale Branding von MTV find ich aber super gemacht.Auch wenn ich kein Gelbfan bin, finde ich, es passt zu MTV.
    Auf Nick läuft nach dem Nick-Programm das Programm von MTV um eine Stunde zeitversetzt. Außerdem von 1 bis 3 Uhr bei MTV nur Werbung, die sich aufgrund der zeitversetzten Ausstrahlung auf Nick zwischen 2 und 4 Uhr wiederholt.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So wird es gesagt, dass es Zeitversetzt ist. Nur passt das Nachts gar nicht mehr zusammen :D
    MTV
    01:00/02:00 Dauerwerbesendung
    03:00/04:00 Night Videos bis 06:00h

    MTV+
    endet aber um 05:00h laut nick.de. Laut EPG aber um 05:45h
    > Switch Nicknight zu MTV+ - Nick.de
    > Willkommen auf unserer TV Programm-Seite. - Nick.de

    Kein einzige Programmangebot-Website listet Programm zu MTV+ auf
    Bei Nick endet grundsätzlich das Programm vom 20:15h
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    also wenn ichs 1:1 eins vergleiche, stimmt die Aussage von Viacom. Das Programm, das vor einer Stunde bei MTV lief, läuft nun bei Nick. Gerade
    "mtv approved: r´n´b"
    Das die mit den EPGs oftmals nicht korrekt sind, überrascht mich persönlich nun weniger. Als Service für die Zuschauer natürlich nicht besonders toll. Woher will man sonst wissen, was läuft, wenn der Sender es einem nicht sagt. Aber vielleicht pegelt sich das ein. Immerhin sind die Kennungen über alle Satelliten und Plattformen zumindest schonmal aktuell als "Nick/MTV+" und das ganze auch für die HD-Verbreitung. Am Ende wirds wieder ne bsondere Lösung for den Übergang zurück zu Nickelodeon geben. Du hast aber Recht, das Programm mit Nick Junior beginnt sonst 5:45 Uhr
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    hmm nick.ch kündigt auch MTV+ an aber da läuft weiterhin nick.

    Was sich Viacom mit MTV+wieder gedacht hat? Damit macht man doch echt keine Quote.
     
  9. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf nick.ch/live wird aber MTV+ genausowenig übertragen wie auf nick.de/live. Dort läuft nur das Logo von MTV+ über den Bildschirm, untermalt von irgendwelchem Gedudel.
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Hier wurde jedenfalls MTV+ angekündigt Switch Nicknight zu MTV+ - Nick.ch

    Im TV läuft aber zum Glück weiterhin Nick. Wurde wohl einfach 1:1 die Meldung kopiert weil da auch nick.de steht. Die bei Viacom können echt nix.