1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Woran erkennt man einen Sauberen und dreckigen Neustart/Reset?

    Und wie Sauber und oder dreckig darf der sein?
     
    Scary674, Rohrer und KLX gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Router, jedenfalls von AVM, kann man neu starten, in dem man diesen vom Strom nimmt und nach einigen Sekunden wieder mit Strom versorgt oder in den Einstellungen (System - Sicherung - Neustart).

    Ansonsten muss ich mich mal wieder über diverse Postings hier wundern. Ist wie in einem schlechten Film, wieder mal.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest


    Bei den Speedports genauso, allerdings im Menü unter Problembehandlung.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja. Auf den Systemtest würde ich nicht viel geben. Ich hab momentan gar keine Bildaussetzer und manchmal ein negatives Ergebnis. Und umgekehrt.
     
    Sterntauscher gefällt das.
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    permanent aber router vom strom nehmen und anschließen kann auch probleme mit dem internet geben. da greift dann irgendwann diese leitungsdrosselung DLM oder wie das heißt von der Telekom. Weil ein einfacher strom reset von der leitung als ständiger sync verlust betrachtet wird (bei etlichen malen am Tag wenn man das macht). Ein sauberer Neustart über das Menü hingegen nicht
     
    Sterntauscher gefällt das.
  6. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Habe ich noch nie Probleme mit gehabt auch nach 10 maligen Neustart. Liegt vielleicht an Fullsync ;)
    Ich habe auch keine Bildprobleme und wollte nur wissen was da so getestet wird...........
     
    Sterntauscher gefällt das.
  7. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Ist das Problem bekannt?

    Seit dem Update vergangene Woche auf die neue Software werden einige Aufnahmen ( von der Festplatte des ehemaligen 400er MR) zum Teil nicht mehr abgespielt. Es erscheint das „Aufnahme-Symbol“ (diese Cassette) auf dem Bildschirm, aber keine Aufnahme nach dem Starten. Gehe ich auf „Details“ nach dem Drücken der Pause-Taste und von hier aus auf „Abspielen“, funktioniert es sporadisch, diese Aufnahmen funktionieren dann auch auf dem normalen Weg. Die Aufnahmen sind definitiv da, nicht defekt oder ähnliches.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich habe keine übernommenen Aufnahmen mehr.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Bug gab es schon vor dem Update. Die übernommenen Aufnahmen von der MR 400 Festplatte sind zwar da, aber entweder werden sie abgespielt, mit ein wenig Verzögerung oder gar nicht.
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    5.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat schon irgendwer das groß angekündigte Update für den Mediareceiver 401/201 erhalten?