1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet SD-Sender ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2018.

  1. skybock

    skybock Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Und was ist als kabelkunde? Da ist man mal wieder in den Hintern gekniffen
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Für dich ändert sich nichts, außer falls du Starter Kunde bist, dürftest du auch die eingespeisten HD Sender freigeschaltet bekommen.
     
  3. Steven0703

    Steven0703 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann ich Dir sagen, was das damit zu tun hat. Wir Kabelkunden haben z.B: nur 5 Sky Sport HD Programme, nur 5 Bundesliga HD Programme, Eurosport nur in SD (deshalb habe ich den Eurosport-Player), TNT Serie nur in SD und alle anderen aufgeführten Programme, die es laut Sky nun nicht mehr in SD geben soll. Wir Kabelkunden zahlen aber exakt den gleichen Preis, wie Satelliten Kunden. Der Grund liegt nicht bei Sky, sondern z.B. bei Vodafone, die die Kanäle nicht freigeben. Diese Programme in HD wollen sie selber für viel Geld verkaufen. Wenn Sky nun also keine Einigung mit den Kabelnetz- Betreibern erzielt, werden wir Kabelkunden ab dem 29. November viele Programme nicht mehr sehen können. Es sei denn, man bucht das teure Entertain bei Vodafone dazu.
     
    Solmyr gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Schlicht falsch. Weil die Sender für Kabelkunden trotzdem nicht frei sind.
     
  5. tom_ff

    tom_ff Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett inkl. HD, SkyGo
    Reelbox AVG III
    Philips LED 46PFL9706
    Philips BlueRay BDP7600
    Pioneer SC-LX86
    Es fallen also alle SD-Sender ersatzlos weg, für die es bis heute noch keine HD-Parallelausstrahlung gab?
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nein, nur die SD Sender, für die es einen HD Ersatz gibt. Den gibt es aber nur für SAT.
     
    Steven0703 gefällt das.
  7. Steven0703

    Steven0703 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit anderen Worten - wir sind am Arsch! Aber dann gibt es eine riesige Meuterei der Kabelkunden. Da wird sich Sky dann warm anziehen müssen. Ab dem 15.November werden wir ja sehen, ob auch wir Kabelkunden die HD Programme bekommen. Ich schätze die Chance aber höchstens bei 1 %.
     
  8. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na da ändert sich aber schon was, Eurosport 2 HD z.B. fällt für Kabelkunden vollständig raus. Das ist schon wieder frech, dass man einem den Sender nun auch noch entzieht.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das sehe ich nicht so, zumindest die von Sky eingespeißten HD Sender FOX HD, Nat Geo HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD, Sky 1 HD, Discovery HD dürften für alle freigeschaltet werden. Glaube kaum, dass Sky da einen Unterschied zwischen Sat und Kabel macht.

    Auf der Hilfeseite steht:
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wieso solltet ihr die nicht bekommen. Es heißt, dass alle Kunden freigeschaltet werden. da ist sicher auch kabel dabei