1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. mr.John

    mr.John Guest

    Anzeige
    Das ist zum Glück schon ein paar Jahre Geschichte.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na jetzt mal abgesehen davon, dass man für manche Sender schon ganz gut im Internet kramen muss, während sie andere Länder duzendweise per Sat serviert bekommen, brauchen wir Deutsche schon einiges an Unterstützung von unseren deutschsprachigen Nachbarländern Österreich und Schweiz.

    Irgendwie ein Armutszeugnis.

    Ganz ehrlich, wenn man wirklich Abwechslung haben möchte, dann bleibt nur YouTube ...
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Verstehe ich nicht: Denn die bekommen auch nicht mehr über Sat oder Internet wie wir in Deutschland.
     
  4. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Nickelodeon/NickNight-Videotext ist für den 1. November nach "20:05 Spongebob" kein weiteres Programm aufgeführt. Das nachfolgende Programm von MTV+ ist aber im EPG ausgewiesen. Hier sieht man auch, dass die bisherige zwei Stunden Dauerwerbesendung weiterhin nach Mitternacht angeboten wird.

    Im Abendprogramm von NickNight läuft seit ein paar Tagen auch schon ein Trailer für MTV+. Da kann es ja losgehen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der Sat EPG weist es ja auch aus. Panne das am 1.11 ab 0 Uhr MTV+ Platzhalter ausgestrahlt wird. Lediglich die SD Version von Nickelodeon AT weist ein super Classic Angebot nach 2015h weiterhin aus. Peinlich hingegen die AT HD Version das MTV+ Programm. Gerade jetzt könnte man den Sender abschalten, den Össi Werbung gibts ja keine zu sehen und auf der dt. Kennung wäre ja die Austriasat verschlüsselung aufschaltbar
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Den EPG für MTV (Austria) HD macht ja Astra selbst, zumal man über deren Transponder (10,964 h) sendet, im Gegensatz zu den TPs 11,739 v und 11,973 v, die MTV Networks ja selber angemietet hat.

    Scheinbar sind die Leute beim Füttern des EPGs bei Astra etwas langsam ;) oder sie haben halt noch keine Daten erhalten. Kam schon öfters vor.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ha MTV AT EPG. Ich rede doch vin Nickelodeon HD. Wobei ich gerade sehe der ganze MTV+ Part ist wiedr weg.
    Fängt der gleicheMist wie bei VIVA AT an, wobei Comedy Central immer fehlt
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Egal ob MTV HD oder Nickelodeon HD - der EPG stammt von Astra, da auch Nickelodeon HD von einem nicht MTV-gemieteten TP kommt.
     
  9. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass NICK HD Austria ab morgen dann kein Simulcast der deutschen HD Version mehr ist, sondern ein Simulcast von NICK Austria SD.

    So wie es zb. schon immer in der Schweiz der Fall ist. Dort verzichtet man übrigens seit neustem auch auf den "Schweiz" Schriftzug unter dem Nick Logo und die ständige "HD" Einblendung wie man sie von den deutschen Viacom Sendern kennt, gab es dort zum Glück sowieso noch nie.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Biste da dir ziemlich sicher, denn falsch rausgeparste HMLG Daten finde ich nur bei den Viacom Sender und signalisiert mir schon, dass das dann nicht das EPG Material von Astra ist. Man vergleiche Eurosport 1 HD und andere Sender. Inhaltlich komplett Tag und Nacht von der Qualität.

    Nickelodeon HD AT hatte bis gestern morgen noch den identischen EPG wie Nickelodeon HD, wobei Nickelodeon AT ein anderen EPG/Programmplan hatte.

    Viacom Sender MTV hat seit dem Sky Abgang vor vielen Jahren kein HD Zusatz mehr.