1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung SAT Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KainUndAbel, 30. Juli 2018.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Für mich steht die Sache fest. Ich gebe meine VU+ nicht mehr her. Obwohl: Doch! Gegen eine neuere mit UHD. :D
    Für mich selbst hat das Gerät eigentlich nur Vorteile. Von daher wäre das meine Kaufempfehlung. Ob das aber auch für den Threadersteller das richtige Gerät ist vermag ich nicht zu sagen.
     
    Eheimz gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Mietwohnung nur eine Sat-TV Zuführung hat, dann ist die Parallelnutzung von zusätzlichen Programmen evt. mit DVB-T2 möglich, wenn der Antennenaufwand vertretbar ist (z.B. gute Zimmerantenne), manchmal ist aber auch DVB-T2 zusätzlich neben Sat-TV an der Antennendose abgreifbar (für das TV-Gerät und Receiver), einfach mal testen.
    Dann gibts mit gutem Internetanschluss auch noch die Möglichkeit von IPTV (Vavoo / KODI / Zattoo):
    Fernsehen ohne Kabel und ohne Antenne über Internet, wie geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  3. KainUndAbel

    KainUndAbel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Leute, ich finde alle Antworten interessant und werde zu den ganzen Hinweisen in den nächsten Tagen mal in Ruhe recherchieren. Ganz so talentfrei bin ich bei den technischen Themen nicht, aber "neue Bereiche" muss man sich ja, immer mal wieder "erarbeiten". Ich bin gespannt, was ihr mir da so nahe gelegt habt!
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @uklov : Ich habe vieles hier. Dreambox, VU+ Duo, Gigablue, Octagon SF 4008. Im Endeffekt nehmen die sich alle nicht extrem viel. Allerdings hast du schon recht.
    Anschließen und fertig ist mit den Receivern nicht. Dafür sind sie aber auch nicht gedacht.
     
  5. KainUndAbel

    KainUndAbel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weil das Thema für mich immer noch nicht erledigt ist, sprich ich habe noch nicht zugeschlagen, gibt's das auch als eine Kombi mit "Media-Streaming" vom NAS, der hier noch im Heim-Netzwerk hängt? Oder ist das heutzutage schon automatisch mit Onboard?