1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboerweiterung - Aktvierungsgebühr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von User64, 29. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Yep, war bei Sport auch so. Auf der Aktionsseite steht das nirgends, in der Fußnote nicht und auch im Warenkorb nicht. Dann kommt so eine Auftragsbestätigung, fühlt man sich als Kunde ganz schön verarscht!
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Dann warte noch etwas auf ne Antwort, kann aber paar Tage dauern..:(
    Sollte sich regeln lassen..
     
    User64 gefällt das.
  3. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, habe ja 14 Tage Zeit zu wiederrufen, daher gebe ich Sky mal bis nächste Woche Zeit.

    Es reicht doch, wenn ich innerhalb der 14 Tage die E-Mail mit dem Widerruf abschicke, oder? Wann die das bearbeiten ist doch nicht mein Problem?
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Eigentlich schon..
    Wichtig ist die Absendung innerhalb 14 Tagen..
    Hoffe mal, es klärt sich vorher..(y)
     
    User64 gefällt das.
  5. LeBon

    LeBon Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei der Zubuchung von Sky Q (zu einem bestehenden, ungekündigten Abo) sieht das ähnlich aus.
    Habe vor ein paar Tagen Post von Sky erhalten, in der Sky Q inklusive neuem Receiver für 10€ monatlich beworben wird. In dem Brief wird keine Aktivierungsgebühr (auch nicht im Kleingedruckten) erwähnt. Wenn man sich dann online Sky Q sichern möchte, dann ist auf einmal von einer 'Aktivierungsgebühr von € 19' die Rede. In diesem Fall im Gegensatz zum Fall von User64 immerhin vor Vertragsabschluss.
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Für SkyQ fällt wirklich eine Aktivierungsgebühr von 19€ an.

    Beim buchen von Paketen gibt es keine. Was da in der Vertragsbestätigung steht ist eine alte Aktivierungsgebühr von einem Kümaangebot.
    Ist nur ein Fehler in der Bestätigung. Die wird auch nicht berechnet.
     
  7. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Fazit: Ich musste (bisher) nichts zahlen!

    Ich habe auch meinen Beitrag in der Sky Community und meine private Nachricht bei Twitter bis heute keine Antwort erhalten. Daher habe ich am Freitag die Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt es fallen keine einmaligen Kosten an. Da man mir das nicht schriflich geben konnte/wollte, war ich skeptisch. Heute erfolgte dann die Abbuchung vom Konto und es wurde der erwartete Preis abgebucht.

    Somit hoffentlich Ende gut, alles gut!
     
    a.k.a.moznov gefällt das.